Zum Inhalt springen

Das OSS und die Waschanlage


KH4181

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie einige wissen, hatte ich ja zuletzt Probleme mit meinem OSS. Inzwischen wurde des von Papahans wieder heile gemacht. Nochmal Danke.

 

Jetzt wärs Zeit für die Waschanlage, Anton sieht aus wie .... :rolleyes: Ich bin aber etwas verunsichert, ob die Waschanlage dem OSS auch wirklich nicht schadet. Fahrt ihr mit OSS in die Waschanlage oder wascht ihr den A2 selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber das drängt sich jetzt wirklich auf:

 

Du solltest es geschlossen haben, bevor Du da rein fährst;).

 

Dem OSS macht die Waschanlage das wenigste aus, und Kratzer auf dem Glas kann man wohl ausschließen.

 

... wie jetzt,ich dachte der Innenraum könne praktischerweise gleich mit gereinigt werden :D:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst den Unterschied OSS und CSS ?

 

 

Oder anders Open und Closed ?:rolleyes:

 

Natürlich.

 

Nichtsdestotrotz war die Anfangsfrage ernst gemeint. Ich hab mir zwar von MHitze sagen lassen, dass es bei Papahans sehr nett war und auch seine Frau wohl sehr nett ist - trotzdem würde ungern wegen dem OSS nochmal zu ihm fahren müssen. Wenn wir den weiten Weg nochmal machen würden, dann eigentlich um einen ganz besonderen Kuchen zu bringen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte meinen dein Anton wär es Dir Wert ihn selbst zu waschen. :D

 

Wasch Anton mal selbst und gründlich. Ich persönlich bin kein Fan von Waschanlagen.

 

1. unsauber

2. kostet das gleiche wie do it yourself

3. mit der Zeit feine Kratzer und schlieren was sehr unschön wirkt

 

 

Aber es muss jeder selbst wissen was ihm sein Auto Wert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dichtes OSS ist kein Problem für jede Waschanlage...

 

Mach dir keinen Kopf, das geht ohne Probleme. Probleme gab es nur gelegentlich mal mit dem Heckspoiler... da geistern Bilder durchs Netz auf denen man einen A2 ohne Heckscheibe in der Waschanlage stehen sieht... drum herum jede Menge Glassplitter... aber ich glaub das ist auch nur in extremen Einzlfällen passiert.

 

Ich bin Handwäscher... macht mir mehr Freude :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich würde ich ja liebend gerne meinen Anton selber waschen, aber auf Privatgrundstücken ist das doch verboten.

 

Naja heute reicht die Zeit auch einfach nicht zum selbst waschen. Morgen kommt hier viel Besuch, ich bin noch am Backen. Meine Eltern sehen Anton morgen zum ersten Mal und natürlich will er einen guten Eindruck machen neben dem Opel Adam meiner Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSS kann bedenkenlos in die Waschstrasse (um deine Frage direkt zu beantworten).

 

Aber in Portalwaschanlagen (das sind die in denen das Auto still steht und die Waschenlagenarme sich vor und zurück bewegen) nicht.

 

Für den Lack ist eine liebevolle Handwäsche auf jeden Fall die bessere Wahl. Du hast Recht, dass dies auf Privatgrundstücken, nicht erlaubt ist, aber das ist für mich eher so ein Nachbarschafts-Kriegs-Ding.

Schütte halt einfach deine Eimer mit dem gebrauchten Wasser nicht einfach auf den Boden, sondern in einen Abfluss und dann ists auch gut. (Es sei denn du hast Nachbarn die dich hassen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts bei dir keine SB waschanlagen?

 

Gibts schon, aber die find ich nicht so prickeld. Wenn ich selbst wasche, will ich mir Zeit dafür nehmen, aber bei den SB Anlagen die wir hier haben schmeißt du dann ohne Ende Münzen rein.

 

 

Um noch mal auf den Unterschied Waschstraße und Waschanlage zu kommen. Wir haben eine Waschstraße, wo unsere Autos schon seit Ewigkeiten gewaschen werden. Aber auch in dieser Waschstraße gehen so eine große Rolle und riesige Waschlappen über das Dach. Aber wahrscheinlich bin ich in Bezug auf Anton einfach überbesorgt:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge wegen dem Dach, das kann das schon ab.

 

Und wenn in den Lappen der Walze Steine drin sind die dir das Dach zerkratzen, dann würden diese Steine auch den Lack am Dach eines "normalen" Autos zerschmirgeln und das wäre dann sowieso ein Fall für die Versicherung der Waschbetreiber.

 

Das ist schon massives Glas aus dem das OSS gebaut ist. Nur dessen Mechanik ist dem Rotstift zum Opfer gefallen, aber die wird in der Waschstrasse ja auch nicht belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein generelles Verbot der Autowäsche auf Privatgrundstücken. Es ist Sache der Kommunen dieses zu regeln. Und es gibt Kommunen da ist das erlaubt, meist eher Ländlich damit der Bauer seine Traktoren waschen kann. Von daher nicht immer gleich vom Verbot ausgehen. Beginns hier in der Strasse(Stadt) machen es die Leute auch. Keiner stört sich dran und keiner schießt den anderen an.

Und auch unser repariertes OSS von Papahans ist ohne Probleme in einer Waschanlage durch! Also keine Angst durch den Regen fährst ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin neu hier.  Trotzdem meine Schilderung wie ich mein Fahrzeug gereinigt habe:

 

Morgens den Tau mit einem gebogenen Gummiwischer erst abziehen. Dann mit einem Mikrofasertuch den Rest weg wischen.

Mein 86c sah immer blitzsauber aus.

Ab und zu mal für € 1,00 an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger die Felgen und die Radläufe und die Nummernschilder. Das wars.

Das werde ich auch mit dem A2 machen, den ich bald bekomme.

 

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.