Fahrtenbuch
-
Aktivitäten
-
121
Türfeststeller knackt → Meine Lösung
Doch...jedient...abba nich in inne Zone, da war et janz schlimm mit ABV, VEB, HO und Co... -
6.949
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wo kommt der Schlauch hin? Lag hinter dem linken Scheinwerfer und verschwindet im Kabelbaum unter der Servopumpe -
824
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Das stimmt natürlich. Der hat allerdings nicht lange gewartet und ich hätte nicht gedacht, dass es zu deisem Preis eine Nachfrage gibt. Er hat erst VB gemacht, da hatte ich 160 geboten. Er hat sie danach nochmal gereinigt und sie dann für 499€ wieder reingesetzt, alles innerhalb weniger Tage. -
1
Elfter Besuch beim TÜV (DEKRA, KÜS, GTU,...)
Jupp, war gestern mit dem BAD auch zum elften TÜV vorstellig. 308.000km erster Kat und komplett fehlerfrei durch gehuscht. Hat keine 20min gedauert aber dafür 165 Ocken gekostet.... Den Prüfer kenne ich schon seit Jahren und der attestiert mir jedes Mal, dass meine Autos immer so langweilig wären. Nie ist was zu finden, aber gestern gab es dann doch noch ein Highlight auf der Bremsrolle..., da bekam der A2 noch zusätzlich das BANN-Abzeichen (Besser als Neu Niveau) . Das hat dem Prüfer noch den Rest gegeben, bei allen drei Bremsvarianten Abweichung L/R 0%...- 2
-
-
23
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Naja M16 / M17 und SW16 / SW17 sind mal grundsätzlich zwei unterschiedliche Dinge, ich denke das sorgt auch mal für Verwirrung. Außerdem handelt es sich bei den Schrauben, jetzt mal unabhängig vom Antrieb, um Schrauben mit selbstdichtendem konischen Gewinde. Heißt irgendwas mit NPT und kommt aus dem amerikanischen Rohrgewinde-System heraus oder so ähnlich. Müsste eigentlich auffallen wenn man die Schraube eindreht, wird immer fester, hat aber keine Dichtung und keinen Bund Wenn man es mit der Anzieherei übertreibt, kann man das Gehäuse zum Bersten bringen. Mit Magnet oder Ohne ist dann eine Glaubensfrage. -
35
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
So habe noch die Feder Puffer an der Hinterachse getauscht, leider vergessen zu bestellen und jetzt nach eingestellter Spur fährt es sich für mich sehr zufriedenstellend. Auto wird ab nächste Woche im Alltag bewegt dann zeigt es sich aber erster Eindruck passt :-) -
824
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Eigentlich ganz simpel, Angebot und Nachfrage. Also meine Lebenserfahrung sagt, dass du fast jeden Sch... vergolden kannst. Wenn man Zeit hat und auf die Moneten nicht angewiesen ist, kannst du ganz gechillt auf diesen "Einen" warten. "Ein Ring, sie auszunehmen, sie alle zu finden, und ihr Geld im mein Portemonnaie zu treiben und sich den eigenen Wanst vor lachen zu halten" oder so ähnlich. -
121
Auch ne gute Idee, werde mir das mal anschauen, wenn die Verkleidung weg muss. Bin eigentlich auch kein Fan von Abkürzungen, außer diese sind im Kontext ein-eindeutig. Dieses Forum hält sich mit Abkürzungen noch recht bedeckt aber man wird nicht ganz darum kommen, sich damit auseinanderzusetzen und bestenfalls anzufreunden. Fanta 4 halt.... -
238
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Habe die Antwort selbst gefunden. Der blaue heißt F18/F54 oder Schalter für den Kühlerlüfter. Und als solcher findet er sich in den Stromlaufplänen auch wieder. Jetzt muss ich noch die Begrifflichkeit in den ET-Listen prüfen. -
121
Da hamse wohl nich jedient, wa? #AbküfiBW Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Hochtöner (HT) aus der Verkleidung rauszunehmen, ohne die Verkabelung abzunehmen. Die Rastnasen an der Verkleidung sind um einiges stabiler als die Steckverbindung der Verkabelung. Beim Einbau muss man dann aber darauf achten, dass der Hochtöner (HT) nur in einer ganz bestimmten Position wieder eingesetzt werden kann.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.