Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ich hab da einen Verdacht

tobiasp79

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab heute den Audi-Newsletter bekommen und vollgendes darin gefunden:

"Pikes Peak"-Serienversion heißt Q7

Das kommende große Sport Utility Vehicle (SUV) der Marke Audi wird den Namen Q7 tragen. Dies erklärte auf dem Pariser Automobilsalon Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG. "Q bezeichnet neben den Kürzeln A, S oder RS eine neue Typenfamilie in unserem Haus. Die 7 zeigt die Positionierung zwischen A6 und A8", so Prof. Winterkorn. Der Q7 wird sein Marktdebüt Anfang 2006 geben. Als Serienversion folgt er der Konzeptstudie Pikes Peak quattro, die Audi bei der Detroit Motor Show 2003 vorgestellt hatte.

Da er Anfang 2006 auf den Markt kommen soll, muss er ja auch rigendwo gebaut werden, und da der TT in Györ bleibt, gibts da blos noch Neckarsulm = Produktionsstätte des A2 = ca September 2005 A2-Produktionsende.

So hab ich mir das gedacht.

Denkt ihr genau so?

Audi_Pikes_Peak.jpg.1141525d66da92eb49090202e4da3826.jpg

Der Cayenne und der Touareg werden meines Wissens in Bratislava hergestellt. Ob da Audi noch ein Plätzchen auf dem Band bekommt, nachdem die beiden Modelle gut laufen?

Ein Modell Q3 bzw. Q4 plant Audi langfristig ja auch noch, dieser soll zwischen A3 und A4 positioniert sein und der Gegenpart zum X3 sein. Audi versucht ja, statt bisher ca. 700.000 Autos mehr als 1 Mio. im Jahr zu verkaufen, da müssen neue Modelle her, zudem fällt (vermutlich) der A2 ja auch flach X(. Mehr darüber gibts in der (noch) aktuellen auto motor sport.

Hallo,

Der Cayenne und der Touareg werden meines Wissens in Bratislava hergestellt. Ob

Fast. Der Touareg kommt komplett aus Bratislava, der Cayenne wird dort im Rohbau gefertigt und geht dann zur Komplettierung nach Leipzig. Ein ausgemachter Irrsinn, aber wer ein 2,5 t - 450 PS-Auto baut, der schaut eben auch nicht nach einer Produktion, die verkehrs-vermeidend sein könnte.

Gruß,

Matthias

Hallo,

AUDI schließt die Lücke zwischen A4 und A6, mit dem A5 Coupé, das 2007 auf den Markt kommen soll. Er basiert im Stil der Studie Nuvolari. Und das nächste Cabrio soll dann auch A5 heißen.

Außerdem sind für 2007 ein Q4 SUV auf Basis des A4 geplant, sowie ein A4 Allroad.

Gruss

Holger :P

58933824afb01_A5Coup.jpg.bc31aa4aa134a8a35241a909c6fb5b3c.jpg

Also wenn das Auto so kommt wie es da auf dem Bild zu sehen ist verkauf ich mein ganzes Hab und Gut und kauf mir das Teil.

Scheint genau auf CLS abzuzielen. Sieht toll aus, Front von A6/A4, Dachpartie von TT. Jetzt noch das Heck vom Nuvolari und fertig.

Gruß

• 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.