Zum Inhalt springen

Motorkontrolllampe an


Bärhand

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte heute einen Besichtigungstermin für unseren A2 der verkauft werden soll. Habe den Wagen aus der Garage gefahren und 300m umgeparkt, alles ok. Als der Interessent den Wagen eine Stunde später startet geht die MKL nicht mehr aus :eek:

Selten dämlich habe ich mich gefühlt da der Audi bisher fehlerfrei lief und der Käufer eine GsD kurze Anreise hatte.

Könnte man mit diesem Gerät auslesen?

Lescars OBD2-Diagnosegerät OD-350.dis für VW, Audi, Skoda und Seat

 

Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfter darüber geärgert z.B. bei ABS Fehlern alle Sensoren durchmessen zu müssen oder 20€ für´s auslesen bezahlen zu müssen, deshalb würde ich diese "Investition" :D tätigen...

 

Danke und Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spare nicht am falschen ende.

 

Ich war auch am suchen und habe mich dennoch für VCDS entschieden, das war auch keine falsche Entscheidung und möchte ich nicht mehr was anderes haben.

 

Du baust bestimmt auch keine billig Bremsen ein? oder?

 

Qualität hat seinen Preis.

 

p.s. ich möchte hier auch keine Werbung machen

 

edit: auszulesen kann man alle fahfzeuge wie Seat, Audi, Vw, Skoda die ich kenne

 

ich habe mir ein Netbook 10" von Acer und dazu noch die VCDS gekauft

 

oder

 

z.B. eblööööd 322203123140 219,- komplett

Bearbeitet von woister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärhand: Die Beschreibung ist etwas widersprüchlich. OBD2 bedeutet, dass du nur MotorStG auslesen kannst. Weiter im Text steht, dass es auch VAG-spezifische Diagnose kann, dafür fehlt aber ein gerade füe A2 sehr wichtiges Protokoll: KW1281.

 

Wenn du was in der Art suchst, schau dir das Autodia S101. Das kostet nur unwesentlich mehr und hat auch die "Diagnosetiefe" von VCDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile mit meinem Sohn gesprochen der bei einem Autofolierer jobbt. Dort gibt´s ein "VCDS-Gerät", näheres ist noch nicht bekannt, könnte ich evt. in den nächsten Tagen mal zum testen haben.

Die MKL ist, nachdem ich die Batterie für 2h abgeklemmt habe, erstmal wieder erloschen ....und ich über die umgelegte Rückbank und Kofferraum wieder reingekrabbelt bin um sie wieder anzuschließen:o (der Golf4 hat da ne Notschließfunktion)

 

Ich werde mal schauen, das ist ein Thema an das ich mich seit Jahrzehnten! nicht rangetraut habe, aber langsam wird´s nötig...

 

Herzlichen Dank für alle Tipps und Anregungen!

 

Schönes WE!

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 9.954
    3. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    4. 21

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    5. 4

      1.2 TDI Kuppelt an der Ampel nicht richtig aus, Start Stop ohne Funktion.

    6. 9.954

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 28

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

    10. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.