Sedox11

1.4 BBY nimmt teilweise kein Gas an

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde, 

 

Seit ca 1 Jahr fahr ich auch einen tollen A2 mit dem ich ganz zufrieden bin mit kleinen Ausnahmen. 

Das Problem mit der MKL und EPC hatte ich auch schon und dank dieses Forums gelöst (Drosselklappe gereinigt ) 

 

Nun stehe ich vor einem anderen Problem. Nur wenn die Tanknadel etwas unter einem Viertel oder weniger steht und ich konstant ca 100 kmh fahre (leichte steigung) ist es als würde ich für ca 1-2 Sekunden mein fuss vom Gas nehmen. Danach ist wieder alles okay . Wenn der Tank voll oder mehr wie ein viertel zeigt läuft er ganz normal . Fs leer . MKL leuchtet nicht auf . Hatte jemand schon mal Erfahrung mit solch einem Problem ???

Für eure Infos wäre ich dankbar . 

 

Noch was. 

Möchte meinem A2 gerne eine GRA spendieren von Cum-Cartec. Habe zwar nicht zwei linke Hände aber trotz toller Anleitungen in diesem Forum möchte ich doch das es von einer erfahrenen Person eingebaut wird. Da ich aus FFM komme ist mit sonsbeck doch etwas weit. Kennt ihr jemanden oder eine Werkstatt  in oder um Frankfurt rum den ihr mir empfehlen könnten. 

 

Wie gesagt:

 

Danke an alle die mir weiterhelfen können .

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guggsdu hier! Bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Die Werkstatt tauscht wohl die Kraftstoffpumpe plus Tankgeber.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke heavy-metal. 

 

Werde die pumpe und den Geber aber vorerst nicht tauschen auf Verdacht. 

Fehler an der pumpe kann ich mir nicht vorstellen.  Am Geber eher . Spannungsproblem ab /an einer bestimmten Stellung.  Werde mal schauen ob es doch evtl. am Relais liegen könnte . Ggf. mal spannungsmesser dranklemmen und beobachten beim Ausfall . 

 

Kennt jemand im Raum Frankfurt jemand der mir eine Gra nachrüsten kann ? 

Teile würde ich besorgen :-) 

 

Mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal gespannt, ob Du bzgl. der Ruckler zu neuen Erkenntnissen kommst.

 

GRA nachrüsten kannst Du sicher bei einem Schraubertreffen. Da gibt's doch was in Ockstadt... ;) Es dürften sich nach Absprache genau so sicher Leute finden, die Dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke heavy metal.  

 

Das ist doch mal ein heißer Tıp. 

Werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen und mal klären ob die sowas machen. 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sedox11:

Werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen und mal klären ob ich mit denen die sowas machen kann.

Ich habe das mal kurz ergänzt bzw. korrigiert ;)

Selbst ist der Mann!

 

 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auf die Benzinpumpe.

 

Guckst du hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden