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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

am Ostersonntag hat es mich erwischt. Bei 300.000 ging der Motor auf der AB plötzlich aus, ohne Vorwarnung, ohne seltsame Geräusche. In der Werkstatt sagt man, der Motor blockiert und man geht von einem Motorschaden aus. Der Wagen wurde zu einem VW Händler nach Hagen geschleppt.

 

Da ich kein Schrauber bin, also nichts machen kann, wäre ich dankbar wenn mir jemand raten könnte, was am sinnvollsten ist: An Schrotthändler wenden? Bei mobile anbieten?

 

Vielen Dank.

Bearbeitet von f2air
Geschrieben

Bevor Dir ein Schrotthändler 250,-€ anbietet, würde ich dir empfehlen, Deinen A2 mit ein paar Daten und Bildern hier im Forum anzubieten.

Dann kannst bei dem Neuerwerb eines Neuen Wagens sogar noch einen kleinen Rabatt aushandeln, weil Du kein Fahrzeug in Zahlung gibst.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Papahans schreibts schon richtig. Einfach mal ein paar Bilder knipsen und hier im Basar anbieten, wenn du dich von dem guten Stück trennen magst. Wenn ein Motor einfach so ausgeht ohne vorher irgendwas zu melden, dann wirds schwierig irgendetwas zu vermuten. Dazu müsste das Auto mal auf ne Bühne um ihn mal genauer zu untersuchen. 300TKM sind nun auch schon so ne Schallgrenze über der es eher schwer werden wird das Auto für gutes Geld noch wiederverkauft zu bekommen und so bleibt dann entweder nur der Verwerter / Schlachter oder die möglicherweise teure Reparatur.

 Ich muss mich gerade etwas zügeln.. schließlich gehts hier um einen ATL... da neige ich immer zu emotionalen Reaktionen :D

Bearbeitet von A2Hesse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb A2Hesse:

 

 Ich muss mich gerade etwas zügeln.. schließlich gehts hier um einen ATL... da neige ich immer zu emotionalen Reaktionen :D

 

Der Mann, bleibt einfach ein Jäger und Sammler.......

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb f2air:

Hallo zusammen,

 

am Ostersonntag hat es mich erwischt. Bei 300.000 ging der Motor auf der AB plötzlich aus, ohne Vorwarnung, ohne seltsame Geräusche. In der Werkstatt sagt man, der Motor blockiert und man geht von einem Motorschaden aus. Der Wagen wurde zu einem VW Händler nach Hagen geschleppt.

 

Da ich kein Schrauber bin, also nichts machen kann, wäre ich dankbar wenn mir jemand raten könnte, was am sinnvollsten ist: An Schrotthändler wenden? Bei mobile anbieten?

 

Vielen Dank.

 

Hallo, Ihr Motor ist dieses Modell?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Swatch:

 

Hallo, Ihr Motor ist dieses Modell?

 

 

Nein, es geht um den Motor 1,4TDI, 66kW / 90PS, Motorkennbuchstabe (MKB): ATL

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb f2air:

Hallo zusammen,

 

am Ostersonntag hat es mich erwischt. Bei 300.000 ging der Motor auf der AB plötzlich aus, ohne Vorwarnung, ohne seltsame Geräusche. In der Werkstatt sagt man, der Motor blockiert und man geht von einem Motorschaden aus. Der Wagen wurde zu einem VW Händler nach Hagen geschleppt.

 

Da ich kein Schrauber bin, also nichts machen kann, wäre ich dankbar wenn mir jemand raten könnte, was am sinnvollsten ist: An Schrotthändler wenden? Bei mobile anbieten?

 

Vielen Dank.

Ich arbeite in Siegen, wenn du willst schau ich ihn mir mal an.

 

Die Diesel haben recht häufig das Problem das die Kette der Ölpumpe reißt. Dann isses recht schnell rum.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

hat jemanden Informationen darüber, wo man derzeit einen Austauschmotor für den A2 TDI mit 90 PS bekommen kann?

 

Geschrieben

Laufleistung 95.000 km, die berühmten <100k.

 

Chr chr chr

 

Lauter Garagenwagen, die durch einstürzende Dächer verunglückten xD

 

Kann natürlich auch mit hoher Laufleistung ein guter Motor sein, wenn entsprechend sauber aufbereitet.

Geschrieben

Zu dem Preis wird da nix aufbereitet! Der wird rausgeschraubt, nackig gemacht inkl. PDs ziehen, und maximal was sauber gemacht. Einmal Wachs drüber und ins Lager...

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

ich wäre ggf. auch bereit, den Audi A2 90 PS, schwarz, mit Motorschaden, inkl. Original AHK gegen Gebot zu verkaufen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 25.7.2017 um 22:17 schrieb McFly:

Zu dem Preis wird da nix aufbereitet! Der wird rausgeschraubt, nackig gemacht inkl. PDs ziehen, und maximal was sauber gemacht. Einmal Wachs drüber und ins Lager...

Da dieses sowieso permanent leuchtet, möchte ich das gern reparieren.

Also habe ich mir einen gebrauchten Tacho bestellt.

 

Moderator:

Merkwürdigen Link im Zitat entfernt.

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