Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPapst

1.4 TDI AMF springt warm nicht an, als ob Batterie leer wäre.

Recommended Posts

Hi,

seid kurzem springt mein A2 warm nicht an, er schafft es einfach nicht den Motor durchzudrehen.

 

Ich hab jetzt immer angeschoben, da geht er auch sofort an und fährt ganz normal.

Kalt springt er ganz gut an soweit.

 

 

MFG Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal die Spannung an der Batterie zu messen wenn er läuft vielleicht hast ja eine Masseproblem . ich hatte das auch mal hatte nur 13,1v an der Batterie an der Lima hatte ich 14,2V nach Reinigung der Masseverbindungen Längsträger-Getriebe und Fahrerfussraum hinten - Massekabel zu Batterie hatte ich keinerlei Startprobleme mehr

Ist nur ein Ansatz aber vielleicht hilft es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, der Starter läuft nicht? Oder nur ein wenig? Oder orgelt der Motor ewig ohne anzuspringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber Threads hasse, in denen genau mein Fehler beschrieben wird, aber keine Auflösung steht was es nun war, hier mal der aktueller Stand.

 

Ich hab das Massekabel am Starter demontiert, die Kontaktflächen "geputzt" und es wieder eingebaut.

Ich hab auch den Massepunkt im Fußraum hinten demontiert und gereinigt.

 

Es ist jetzt besser aber noch nicht weg, als nächstes wird vorm Winter mal ne wirklich neue Batterie eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mess mal während des Anlasens die Batteriespannung genau über den Polen.

Bricht die Sapnnung unverhältnismässig zusammen (Vergleichsmessung mit einem PKW welcher i.O. anspringt durchführen), dann ist die Battrie schuld.

Wenn nicht hast Du irgendwo ein Kontaktproblem.

Aber auf Verdacht einfach die Batterie austauschen, würde ich so nicht machen.

Ggf. kannst Du auch Starthilfe holen ► direkt an die Batterie-Pole anschliessen. Funktioniert es besser könnte die Batterie wahrscheinlich die Schuldige sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen