Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael1

Distanzscheiben

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

hab ne Frage an die Rad-Reifenexperten. Ich habe bei mir das ST-X Gewindefahrwerk verbaut (danke Nürne) und fahre jetzt aktuell die Brock B36 in der Größe 7,5 x 17 Zoll mit ET 38. Reifen sind Hankook in 205/40/17.

Wenn ich die Kante der Radhausschalen wegschneide, welche Distanzen könnte ich an der VA und HA maximal fahren?

 

Danke schon mal im voraus.

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wie breit die Hankook ausfallen 8mm oder 10mm Spurplatten.

Aber 8mm gehen ziemlich sicher.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon Lio sagt. 8-10 sollten passen, vielleicht auch 15. Dir frage ist halt wie tief du unterwegs bist mit dem Gewinde. Persönlich würde ich lieber weniger als mehr nehmen. Ist alles nur eine mehr Belastung für die Achsteile. 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Herren,

 

ich werde es mal mit 8mm vorne und 10 mm hinten versuchen.

 

Gruß Michael

 

Bilder folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg. Du könntest dich auch zur Not auch mit einen Maßband, Wasserwaage und einer Holzlatte bewaffnen und abmessen was geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb michael1:

Danke die Herren,

 

ich werde es mal mit 8mm vorne und 10 mm hinten versuchen.

 

Gruß Michael

 

Bilder folgen.

 

Gegen Versandkostenübernahme kann ich dir auch mal 10, 12, 15 und 20mm schicken zum testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon 10mm Scheiben mit Zentrierung gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr ob das Markenware war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2017 um 11:57 schrieb morgoth:

HR 10mm haben Zentrierung

 

hmmm..... 10mm pro seite meinst du sicherlich, oder?

 

ich habe jetzt 5mm pro seite bestellt, weil ich die laut TÜV fahren muss.
die haben aber leider keine außenzentrierung. aber marius bekommt das schon zentriert hin :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5 mm muss man sich wegen der Zentrierung keine sorgen machen. Die Radnabe bietet noch genug, dass das Rad ordentlich sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Sohnemann:

Bei 5 mm muss man sich wegen der Zentrierung keine sorgen machen. Die Radnabe bietet noch genug, dass das Rad ordentlich sitzt.

 

leider nicht, bei den s-line 7x17 habe ich faktisch keine zentrierung mehr.

jedenfalls keine, die das rad stabil im rundlauf führt.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen