Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojo

Ansaugrohr 1,4L Design

Recommended Posts

jojo   

Hallo,

kann mir jemand bitte das Design des Ansaugrohr des 1,4L Benziner erklären.

 

Warum gibt es keine direkte Verbindung vom Luftfilter zur Drosselklappe mit der

Ventildeckel Entlüftung/ Ventil, sondern zusätzlich solche zwei  Kammern, welche

bei meinem Zweier offen sind.

 

Ist solch eine Konstruktion nicht nachteilig für das Strömungsverhalten ?

 

Grüße

 

Jojo

Ansaugrohr.jpg

AUA.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

Manu - A2-D2 - hat es schon anderswo erklärt dass der Strömungsverhalten vom Filterkasten aus gar nicht so schlecht wäre. Es gab die Diskussion wegen Öffnung vom Luftfilterkasten usw. Das müsste von 2006 oder so sein. A2TDI war warscheinlich auch noch involviert.

 

Andere Kammer im Einsaugtrakt können durchaus wegen EGR da sein, ich erinnere mich nicht dran ob das auch durchgekaut wurde oder nicht.

 

 - Bret

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jojo   

@ Bret, danke für die Info.

 

Wenn die Verwirbelungen in diesem Filterkasten ungünstig wären, würde ich versuchen vom Luftfilter direkt auf die Drosselklappe zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe an meinem Ansaugrohr diese große Kammer oben im Bild entfernt, falls es hier um diese geht. Der Wagen zieht obenrumm etwas besser, untenrumm etwas weniger und das Ansauggeräusch hat sich verändert ( nicht unbedingt lauter, nur anders).
Alle diese Veränderungen sind wirklichminimal, find ich aber gut so :)

Der Wagen läuft nach wie vor 190 nach Tacho.
Falls es nicht darum geht, klärt mich auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen