FSI - Austausch Einspritzdüsen - was mitwechseln?
-
Aktivitäten
-
17
BBY der Tochter, Geräusche, kaum noch Öl ohne Meldung, Verbrennungsaussetzer
Eben war die Tochter kurz bei uns - mit ihrem A2, 615€ erleichtert, aber auch erleichtert, wieder mobil zu sein. Zukünftig will sie weniger Kurzstrecken fahren uns sich auch mal mit der Wartung befassen. Bei meinem AUA wie auch bei Ihrem BBY war ist Halteband des Tankdeckel abgerissen, Ersatz gibt es in der Bucht für 1,32€ das Stück aus Fernost. Audi bekommt das Zeug sicherlich auch von dort und verlangt bestimmt das Zehnfache. Es ist ja kein wichtiges Teil, aber ich mag es nicht, wenn am Auto etwas kaputt ist. Heute habe ich auch einen neuen Phantomspeiseadapter für den FM-Pfad des Calearo Antennenverstärkers eingebaut. Ich höre eigentlich kein UKW, aber wenn es vorhanden ist, muß es auch funktionieren. Gruß Uli -
9
Rote Motor-Kontrolllampe
Der Untere war sinngemäß VW, der Obere diese 3 Buchstaben (was immer das auch ist) -
9
-
1
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Hey Vetra, just a few Tipps that i discoverd while having my 1.6FSI. The Software from ProBoost did a LOT of a diffrence to the car. Highly recommended! There are 2 diffrent Types of Misfires (at least in German). One Type is caused by the Spartplugs and Coils. One is caused by coked injectors. Since you have allready change the Plugs and Coils i would suggest to clean the Injectors. Maybe try UMS -> https://ultimatesolutions.de/produkt/einspritzduesen-reinigung-service/# I think they will help you out too, even when you are from France. The Injectors have to be removed and send to them for cleaning and testing. Good Luck! greetz Marius -
9
Rote Motor-Kontrolllampe
So hab's gekauft und folgende Nachrichten erhalten. Ist das was Ernstes? -
2
1,6FSI BAD Öldruckverlust über Nockenwellenversteller?
Würde der Öldruck gemessen? Falls nein, ist mit 99% Wahrscheinlichkeit der Öldruckschalter defekt, Kostenpunkt ca. 20€. Die Dinger gehen viel häufiger kaputt als wirkliche Öldruckprobleme vorkommen. -
2
1,6FSI BAD Öldruckverlust über Nockenwellenversteller?
Hallo Tommi Wieviel km hat die Maschine gelaufen, um mal mechanischen Verschleiß vorab auszuschließen. Welche Ölviskosität ist eingefüllt? Ölkanäle im Motor eventuell durch Ölkohle zu klein. Wie schaut das Ölsieb an der Ölpumpe aus? Ist es frei, so das die Pumpe den vollen Volumenstrom liefern kann. Nockenwellenversteller würde ich erstmal ausschließen und der 1,6er ist auch nicht für Nockenwellenprobleme bekannt. Läuft er auf Longlife (30000km Wechselintervall)? Grüße Anton -
490
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
Update: Ich habe jetzt die Fertigung von 30 Platinen beauftragt. Also zunächst nur die Platinen, bestücken und µC-Programmierung erfolgen dann nach Lieferung der Platinen. Die Bauteile bestelle ich dann, wenn 15 Abnehmer zusammen gekommen sind.- 3
-
-
1
[1.6 FSI] Misfiring after warming up
Hello everybody! I am new to this forum and what brought me here is, as it often happens, a big problem that I can't figure out myself... My lovely A2 1.6 FSI, which I own for less than a year started misfiring about 6 months ago. It started as barely noticeable and gradually it's getting worse and worse... The engine works perfectly for 3-5 minutes after cold start. Then after a little warming up (say, 3-5 km travelled): Works ok at ide. Works ok (ish) at revs >4000 RPM. Noticeably misfires at RPMs around 2000-2500, especially around 50% throttle. Check engine blinks then light up. Here are the errors I am getting all the time: Control Module Part Number: 036 906 013 F Component and/or Version: MED7.5.11 4628 Software Coding: 00051 Work Shop Code: WSC 02138 Additional Info: WAUZZZ8Z53N005638 AUZ7Z0B2098087 VCID: 122DCA0A5E18EB8E3D9-5000 6 Faults Found: 17443 - Sensor for NOx (G295) P1035 - 35-10 - Signal Implausible - Intermittent 16523 - Oxygen (Lambda) Sensor B1 S2 P0139 - 35-00 - Response too Slow 17584 - Bank1: O2 (Lambda) Correction Behind Catalyst P1176 - 35-00 - Control Limit Reached 16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected P0300 - 35-10 - - Intermittent 16685 - Cylinder 1 P0301 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent 16687 - Cylinder 3 P0303 - 35-10 - Misfire Detected - Intermittent Misfiring cylinders are randomly different every time. What I did so far: Fuel system: - Replaced fuel filler cap – no effect - Replaced fuel filter – no effect - Replaced fuel pressure regulator – no effect - Replaced Activated charcoal canister – no effect - Replaced N80 solenoid valve – no effect - Used injector cleaning fuel additives several times – sometimes they seemed to have helped a little, maybe… Ignition: - Replaced spark plugs – this probably helped a little - Replaced ignition coils – this helped a lot but didn’t solve the problem Engine mechanics: - Checked compression I did this in a garage – I don’t remember the numbers, but the guys said all cylinders are even and the values are good. - Cleaned up the grounding point behind the left headlight – didn’t do much. Now I’m puzzled where to look next. I attach also here a few logs. Any advice will be highly appreciated! LOG-01-007-140-142.csv LOG-01-007-140-142 1.csv LOG-01-007-140-142 2.csv LOG-01-007-140-142 3.csv -
490
Scheibenwischer erst nach Sprühvorgang laufen lassen.
#001 Zweierlehrling, 2 Stück #002 A2-Aluflitzer, 2 Stück #003 Eumeltier, 2 Stück #004 olsta, 1 Stück #005 Geisreich, 1 Stück #006 manuel2, 2 Stück #007 lubomir, 1 Stück
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.