Zum Inhalt springen

Nach Turbotausch Probleme mit dem Lüfter vom AGR


Schultzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Bei meiner kleinen Kugel ist mir im Sommer auf der BAB der Unterfahrschutz weggeflogen. Nachdem er weg war und untenrum alles frei lag, sind mir permanente kleine Ölflecken aufgefallen. Bin dann zu meinem Kumpel (kfz-meister mit eigener Werkstatt) in die Werkstatt und da hat er keine 2 Sekunden gebraucht bis er gesehen hat, dass es vom Turbolader kommt. Hab den dann über ihn günstig bestellt und er hat mir den auch eingebaut. Samt unterfahrschutz naturlich. So weit so gut.

Nun habe ich das Problem, dass das Auto außerhalb nach Abgase regelrecht stinkt und jedes Mal beim Abstellen des kfz, selbst bei Kurzstrecke (7km), regelmäßig der Lüfter (ob der große oder kleine weiß ich nicht) läuft. Der ist relativ laut, sodass man denkt er kommt im Beifahrerfussraum gleich durch. Hab dann wieder mein Kumpel angerufen und den Wagen hingebracht. Er hat alles nochmal nachgeguckt und nichts finden können. Ist alles so richtig angeschlossen und auch alles dicht. Das stinken kommt wohl von der Zusatzheizung (weil draußen gerade 0 grad) und der gesamte Auspuffstrang gut aussieht.

Was kann das mit dem Lüfter sein und wo soll ich da ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schultzi,