Zum Inhalt springen

Valeo Frontscheinwerfer - Halterung gebrochen - Reparatursatz?


GastA2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist in der Werkstatt beim Einbau des von mir vor 2-3 Wochen gekauften neuen Valeo Scheinwerfer aufgefallen, dass die obere Halterung abgebrochen ist. Mir ist der Schaden bei Anlieferung nicht aufgefallen (wohl Transportschaden) und der Shop im Internet nimmt den Scheinwerfer wohl nicht zurück. Nun habe ich gelesen, das es einen Reparatursatz mit der Teilenummer 8Z0998121 gibt.

Meine Fragen: Passt der auch an einen Valeo Scheinwerfer? Und wenn ja, wie? 

Ich füge mal Fotos von der Stelle ein....

Vielen Dank!!!

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Was mir noch nicht ganz klar ist: bis wohin muss denn der Rest der Halterung am Scheinwerfer abgefeilt werden? Erklärt sich das beim Pfeilen von selbst? Und wo sind dann die beiden Löcher, in die die Ersatzhalterung geschraubt wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem Verkäufer mal auf die Finger klopfen. Er hat 6 Monate Gewährleistung zu geben und die Beweislast liegt bei ihm. Vielleicht schlägst du ihm vor, dass er dir einfach das Geld für den Repsatz erstatten soll und gut.

 

Der Repsatz wird an den zwei zylindrischen Ausprägungen die du auf deinen Fotos erkennen kannst festgeschraubt. Du wirst selbst feststellen können ob da was gefeilt werden muss, wenn du den Repsatz aufsteckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten! 

Bisher habe ich vom Verkäufer nur telefonisch die Auskunft bekommen, dass ich eine Reklamation 48h nach Warenanlieferung hätte einreichen müssen. Ich sollte dann aber doch noch den Sachverhalt schriftlich schildern und Fotos senden. Mal schauen, was dabei herauskommt. 

Aber durch das Rep-Set hält sich der Schaden ja dann doch noch in Grenzen. Werde ich das Set wohl  beim Audi Service bestellen können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.