#ITX: Icetrack2019
-
Aktivitäten
-
6
-
51
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
So, nächster Plan steht erstmal: Morgen Batterie ab, und dann die Hitzewelle nutzen für: - Duschen - Klimabediengerät ausbauen, Kabelbaum sichtprüfen - A-Säule blank legen, Massepunkt sichtprüfen - Drosselklappe ausbauen und gründlich sauber machen. Schadet nicht, wird aber gefühlt auch nicht viel bringen bei dem Fehlerbild. - Duschen Ich werde berichten, wie das Zeug nach 26 Jahren aussieht (wobei ich Drosselklappe vor +- 10 Jahren oldschool schonmal gereinigt hatte - Standgas, 2k rpm, und immer feste Liqui Moly reinballern). -
10
Stromlaufplan 2D/3D Visualisierung
Davon gehe ich aus, deswegen konzentiere ich mich erstmal explizit auf den AUA, ich denke dass die "Logik" sich auf spätere Modelle übertragen lässt, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen elektronischen Komponenten zu erkennen und zu verstehen. Mir bisher noch nicht 🤯 Zusammenhang Drosselklappe/Leerlaufsteuerung und G40 beispielsweise erschließen sich mir noch nicht wirklich, ein defektes MSG hätte gefühlt mehr Auswirkung als nur Gefiepe und Lämpchen. Massepunkt 44 A-Säule ist halt leicht interessant. Ich werde die Tage einen early-bird Zugang freischalten, wer möchte, einfach mich gerne anstubsen für den Testzugang zum Umschauen. Aktuell sind Öl-/Kraftstoffversorgung in Arbeit. -
27
Rote Öllampe im Kombiinstrument
Ich konnte mit defektem Schalter auch fahren, Reboot bringt da auch nichts. Deine Lampe hat vermutlich andere Ursachen: Motor aus -> Ölpumpe steht -> Öldruck fällt -> Öldruckschalter meckert -> rote Öllampe und Piepen. Ursache von Motor aus vermutlich eher eine andere. Kann man das eigentlich als Knopf am Lenkrad nachrüsten? 🤔 -
11.191
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
spontan sieht der gut aus, nur der Dachhimmel ist fertig und provisorisch geflickt Wartungshistorie wäre interessant -
7
Nabendeckel-Restauration
Naja...je nach Ansicht. Ich finde die Schneeflocken sind mit Abstand die hässlichsten Felgen am A2, die können durch andere Deckel nur gewinnen. -
11.191
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
schick ist er ja: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-colorstorm/3468023932-216-6605 Ob er auch in der Realität noch so gut aussieht ... ?! -
7
Nabendeckel-Restauration
der Deckel würde auch passen. Die Frage ist, ob s optisch ansprechend ist. -
145
-
27
Rote Öllampe im Kombiinstrument
Ich konnte normal weiterfahren. Keine Einschränkung bis auf das nervöse blinken und piepen. Kein Notbetrieb.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.