1.4i AUA Zahnriemen ??
-
Aktivitäten
-
43
-
43
Motorschaden durch Keilriemenriss?
Übrigens ich habe mir die Bilder nochmal angesehen: Tja schade ... Da hat sich deine 40 Eur Spannrolel / Spannarm aufgelöst. -
43
-
113
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
.. im englischen Forum gab es letztes Jahr ne Initiative das Kühlwasserrohr in VA zu machen. Ich war auch anfangs mit denen in Kontakt. Ich weiss aber nicht was draus geworden ist. Ich hatte mir schließlich wieder das normale Kunststoffrohr als Ersatz besorgt, das zog sich insgesamt einfach zu lange hin. ( da gabs letztes Jahr in Motointegrstor ein Angebot für 7€, da hab ich zugeschlagen, sonst kostet es ja um 40+ €) und da ich den Einbau recht flott hinbekomme war das für mich ok. Das Rohr hält ja im Regelfalle 150tkm oder mehr…. Schau mal unter „death pipe“ so nennen die das…. -
43
…. Also wen die den ZR gewechselt haben und den Keilrippenriemen aber nicht, dann mussten sie diesem ja trotzdem runtermachen. Wenn die den danach seitenverkehrt wieder montiert haben, also falsche Laufrichtung, dann kann der natürlich kaputt gehen. Jetzt sieht der KRR auf den Bilden ja so aus als ob der sich “scheibchenweise“ verabschiedet hat und das würde passen, wenn er mit der falschen Laufrichtung wiedermontiert wurde. Ich bleibe dabei, dass die gepfuscht haben, ergo sollen sie den Schaden auch übernehmen…. Würde da nen Gutachter einschalten, der das bewerten kann. Hast du ne Rechtsschutzversicherung? -
53
[1.4 TDI] startet nur auf 2 Zylindern, Temperaturanzeige schwankt
Wurde das Problem behoben ? -
43
Ja, und genau dieses sagte mir der Mechaniker….. da soll der Riemen sich reingezogen haben -
3
Kostenvoranschlag zu hoch?, Berlin
Und die läst du dir vom lokalen Teiledienst liefern, inck Lieferflatrate 12h Overnight mit kostenlosem Rückbuchen ( Auto wurde mit 280iger und 292iger Bremse gebaut also läßt du beide liefern und 1x geht zuruck). Dann ist es Inertnetpreis x 2 = 1000 Eur --> normaler Kostenvoranschlag freier Werkstatt. Ja ist traurig.... Unser Touran fährt auch mit einem 200 Eur FAG Radlager rum was bei Motointegrator 50 Eur kostet. Aber was willst du sagen: Sa um 19 Uhr diagnostiziert, Sonntag bestellt zu 8 Uhr Montag morgen und Montag Mittag wieder Auto gehabt. -
593
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich möchte meinen ATL abstoßen und auf einen BHC umsteigen. Tempomat und Sitzheizung sollten vorhanden sein. Tausch oder Kauf, egal. Mein ATL hat eine sehr umfangreiche Ausstattung. Ich brauche nichts davon außer Tempomat und Sitzheizung. -
0
Suche BHC ganzes Fahrzeug
Ich möchte meinen ATL abstoßen und auf einen BHC umsteigen. Tempomat und Sitzheizung sollten vorhanden sein. Tausch oder Kauf, egal. Mein ATL hat eine sehr umfangreiche Ausstattung. Ich brauche nichts davon außer Tempomat und Sitzheizung.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.