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Hallo Ihr Sparsamen,

 

ich würde mal gerne wissen, mit welchem Luftdruck Ihr durch die Gegend düst. Habt Ihr Sommer wie Winter den gleichen, oder ist es unterschiedlich?

 

Mütze - der im Moment mit 3.0 fährt

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habe gerade vor einer woche auf meine neuen-bj2001-winterpneus umgerüstet und die gleichen minimalen überschreitungen der empfohlenene bar reingepumpt, bin derweil zufrieden

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Vorne 2,7 - hinten 2,5 bar. Bin damit sehr zufrieden, irgendwelche Empfehlungen sind bei mir weder in der Bedienungsanleitung noch im Tankdeckel für Winterreifen vermerkt.

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Hi,

 

die Sommerreifen fahre ich auch mit 3,0 bar.

 

Die Winterreifen vorne 2,7bar hinten 2,5bar. Da ist mir der Grip etwas wichtiger.

 

MfG Herbert

  • 1 month later...
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Grüezi,

 

ich fahr in den Winterreifen auch 3.0 bar, wie bei den Sommerreifen. Ich hab irgendwo gelesen, dass man bei Winterreifen 0.2 bar mehr reintun soll. Wieso mehr Grip bei weniger Druck? Grössere Aufstandfläche? Aber: Grösserer Rollwiderstand, mehr Walkarbeit, stärkerer Abrieb, mehr Verbrauch?

Ich habe bei den Sommerreifen (Brückenstein) den Druck von ursprünglich 2.7 bar erhöht, da die Schultern stärker als die Mitte abgelaufen sind.

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hä? sag nur du hast deine kugel in den winterschlaf geschickt weil du keine winterreifen mehr hast??

 

so hab ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich mit meinem fahr ;)

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Na da bin ich ja total human mit meinen 2,4 bar vorne und hinten.

 

Und selbst da hat mich der Freundliche komisch angesehen, als ich ihm beim Radwechsel sagte, er solle überall 2,4 hinein geben.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

  • 7 years later...
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3,0 vorne und hinten mit 2,9 bar dabei...

 

 

 

beim Service oder beim Reifenwechsel betone ich das vorher immer...

 

 

nur die Harten kommen in den Garten...:huh:

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2,9/2,6 , hab allerdings noch keine Erfahrungen wie sich der Reifen dann abläuft. Momentan siehts aus, als könnte ich Luft drauf machen wie ich will, vorne sind auf jeden Fall zuerst die Kanten fällig...

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2,9/2,6 , hab allerdings noch keine Erfahrungen wie sich der Reifen dann abläuft. Momentan siehts aus, als könnte ich Luft drauf machen wie ich will, vorne sind auf jeden Fall zuerst die Kanten fällig...

Das kenne ich von all meinen Autos Kommt ja nicht umsonst. Wenn ich mal jemanden auf dem Beifahrersitz habe fällt denen die Kurvengeschwindigkeit als erstes auf. Hab mir jetzt beim RS2 für die 225/35/19 3.4 bar geben lassen. Für mein Verständnis sehr viel. Und so hat fährt er sich auch.

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@fendet...

du meinst bestimmt die "geringe Kurvengeschwindigkeit" beim 1.2er...wir wollen hier doch nicht die nächste Neiddiskussion lostreten..;)

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