1.2er Luftdruck Reifen
-
Aktivitäten
-
520
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
für die Schraube hat chatgpt gefunden: M10×1×35,5-Bundschraube Alte Nummer Status 02A 311 335 C ersetzt 02A 311 335 D ersetzt aktuelle Ersatznummer: 0A4 311 335 A -
6
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
klingt plausibel, dann schau ich das ich was zum auslesen organisiert bekomme bevor ich hier auf gut glück anfange teile zu tauschen -
6
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Das klingt für mich stark nach Panik im Motorsteuergerät. Er versucht die Rüttelplatte anzuwerfen, dann passt ihm etwas nicht und dann verhindert er weitere Einspritzungen. Daher würde ich auf jeden Fall Einträge im Fehlerspeicher erwarten. -
6
Super, danke für Deine Rückmeldung. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand den Nockenwellensensor abgezogen hatte und der Wagen nach 5 Sek orgeln angesprungen ist. Da vermute ich mal, dass er den Kurbelwellensensor zwingend braucht. Was mich halt nur stutzig macht, dass er nicht einfach nur orgelt. Es ist ein, ist springe an, man hört wie der Motor die ersten Umdrehungen macht und dann sofort wieder ausgeht und er nur noch orgelt. Wenn man den Drehzahlmesser sieht, dann geht er so auf ca. 400 U/Min bevor er dann bei 200 U/Min orgelt -
6
Ja klar. Ich hab es unglücklich ausgedrückt. Der KW-Sensor ist nicht zwingend nötig, damit er anspringt (dann orgelt er länger), den NW-Sensor braucht er, soweit ich weiß, zwingend. Kann aber auch andersrum gewesen sein. Also die beiden Geber ersetzen sich nicht, einer muss zwingend funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher welcher das war. -
520
da stehen ja noch einige Teilenummern. ich habe mit Umbausätzen 0,62 für T4 verglichen, die Teilenummern sind identisch: 23; 37; 0,6216; 02Z 311 361; 02Z 311 158 kostet nur zwischen 100 und 120€ sollte also auch passen?! https://www.ebay.de/itm/147332029106?_skw=02A+301+215+A&itmmeta=01KXQG8J14PQ2BVJEA7MQYETAZ&hash=item224dac5ab2:g:eKkAAeSwSoFqFVfl&itmprp=enc%3AAQALAAAA0GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xAIYPHGD4R9DsuJj8QpXRXw0ZiUkRzC4H1GcI10eKeIpedqt2kSioIdp3LV%2BnJ0qGdjpucS%2FnDbD63oPil2GP%2BbCSG6RxnWViWdp6s5UgvTIJ%2F3eTFUp5JR%2FG7fNd3JRaWTMKgSgBpPFmSxsBxfaX7XE74l0ArENiig76cB2mDtfX0M4DVqMqOuVL%2Bgk8tYoxxRGYxDosoINnBdZtXJopOdxb5L9PDF8h34soBUGks7m%2FpJ%2BtN2f0fk1nwV3hXCe6Y%3D|tkp%3ABk9SR4ihovDtZw Teilenummern für die Schrauben fehlen mir aber noch -
6
Hab aktuell leider keine Möglichkeit zum auslesen. Ist den im Speicher was hinterlegt, obwohl er keine MKL hat? Sprich, wenn ich den defekten Nock- oder Kurbelwellensensor trenne sollte er trotzdem nach orgeln anspringen? Hatte was ähnliches gelesen, wo es am Kabelbaum der PDE lag. -
520
gabs bei Getriebe Rosenkranz nur auf Anfrage, Zahnradpaar passend für EWQ, sobald ich die Teile habe kann ich die Teilenummern Teilen -
6
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor hätte ich jetzt auch im Verdacht. Auf einen von beiden kann er verzichten... dann hat der andere vielleicht fertig. -
520
Kannst du mal einen Link einstellen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.