notrad a2
-
Aktivitäten
-
4
VCDS unter Linux/Wine?
Er will ja gerade nicht virtualisieren, das ist für das Netbook sicherlich zuviel. Wine führt Windows-Programme unter Linux mehr oder weniger direkt aus. -
1
Open Sky rattern Träger ok seilzug defekt??
Die Aufnahme für das Motor-Ritzel kann zu weit sein, dann dreht das Ritzel durch und es kommt zum Rattern. Dafür gibt es auch einen Reparatursatz bzw. einen neu konstruierten Motorhalter. Findest du alles im Forum, es gibt zahlreiche und ausführliche Threads dazu.- 1
-
-
1
Open Sky rattern Träger ok seilzug defekt??
Servus Gemeinde bin am verzweifeln mein Open sky rattert und funktioniert nur bedingt ich habe das abgerissen Element mit denn Reparatur Blechen repariert dann wollte ich nen probelauf machen. rechts ( wo zug gerissen funktioniert es einwandfrei links knattern am Motor schiebedach braucht ein wenig hilfe von hand dann würde es gehen problemstelle ganz am Anfang und wenn er die 2 Scheibe mitnimmt. ich hab etz geschmiert wie ein verückter bei ausgebauten motor fahren beide seiten wenn ich sie mit der Handschiebe vom gefühl her gleich leicht. frage kann das sein das der Zug verschließen ist oder die motorverzahnung? besten dank -
4
VCDS unter Linux/Wine?
Mach das ursprüngliche Win7 wieder drauf oder auch ein xp, das ist dann pefekt für VCDS, warum sollte man da irgendwas virtualisieren? Dann kannst du auch gleich noch den VAG Commander drauf machen und direkt unter xp laufen lassen um dumps und log in codes vom KI auszulesen, mehr geht nicht .... xp findet mal inkl. Codes zum installieren die iso im Netz. -
36
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Essen an der Rheinfähre: Super Ist auch jemand mit einem roten CS S-Line aus GEL hier oder war das Zufall?- 1
-
-
14
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Er meint vermutlich den Stabi, da gibts Gummilager. Ölwanne liegt oft an defekten O-Ringen vom Abscheider der hinter dem Motor direkt über der Wanne sitzt. Zahnriemen ist bei mir von 2016, müsste ich auch langsam machen. 10 Jahre mit 100tsd km sollte der eigentlich aushalten wenn gute Teile verbaut sind. Stoßdämpfer Sachs oder Bilstein, Monroe, KYB inkl. allen Teilen. Da muss man nur aufpassen da es Unterschiede in der Höhe gibt. Warum hast du nichts über die 2 Schrauben vom Querlenker gesagt? -
4
VCDS unter Linux/Wine?
Kleines Netbook mit Windows 7 hört sich nicht grade so an als genug Power für Virtualisierung da. Würde da eher direkt XP draufspielen. -
36
Livethread - Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Wir sind in Dortmund.- 2
-
-
4
VCDS unter Linux/Wine?
In einer virtuellen Box läuft es, habe dazu ein spartanisches XP aufgesetzt. Wine habe ich noch nicht getestet, aber das triggert mich und ich probiere das später mal aus. -
14
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Update. Ich habe jetzt eine Werkstatt aufgesucht. Ich habe leider nicht verstanden, was seine Vermutung ist. Ich glaube das Ding Verbindet meine rechte und linke koppelstange. Dabei sind noch mehr Mängel festgestellt worden.... -Ölwanne undicht, vermutlich die Ölablassschraube,erneuere ich selber beim nächsten ölwechsel. -Loch im auspuff, kann geschweißt werden, macht die Werkstatt gratis -bremsflüssigkeit ist grau, er sagt, zuviel Wasser drin,muss neu - Alle vier Stoßdämpfer laufen aus,müssen alle neu. Frage dazu, könnt ihr was empfehlen? Muss es Sachs sein oder wäre frankberg ok? Wechsel ich nur die Stoßdämpfer oder auch direkt federn,domlager,staubschutz und co? - zahnriemenwechsel war 2019, ich fahre 4000km im Jahr,dennoch wechseln? Ich weiss, ich gerade etwas offtoppic, aber ihr seid mir wirklich eine große Hilfe. Grüße, Melanie
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.