Lüftung spinnt, Abgasgeruch im Fahrgastraum
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Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Allerdings, sehr feine Sache das! Tausend Dank nochmals @Petrolhead, sehr gute Arbeit und Initiative. -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich dachte auch schon: Mit leichten Rädern und einer Fahrweise wo ich nur 50 PS nutze wäre er sparsamer. Doch ich fahre wenig und kann es bezahlen. Habe ihn übrigens jetzt ziemlich genau zwei Jahre. Bin ca. 16.000 km damit gefahren. Er ist treu wie Gold. -
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Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Vielen Dank an alle Beteiligten - auch mein A2 wischt jetzt mit dem Ford-Aquablade. Feine Sache dieses!- 1
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Rote Motor-Kontrolllampe
Die Codes kannst Du ziemlich leicht googeln. Wenn Du Deinen Fehlercode mit dem Zusatz site:a2-freun.de googlest, dann bekommst Du direkt Suchergebnisse aus unserem Forum. Es gibt aber auch Listen mit Übersicht der Fehlercodes, etwa hier -
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Rote Motor-Kontrolllampe
Danke Hab das Teil bestellt Der zeigt doch bestimmt irgendwelche Codes an. Gibt's dazu ne Liste oder n Handbuch, wo's zu den Nummern erläuterungen gibt? -
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Rote Motor-Kontrolllampe
Ab einstelligen Eurobeträgen ist man mit einem Kabel fürs Notebook dabei, der Rest ist Geschmackssache kabellos übers Handy, VCDS falls über Laptop oder ein kompakten OBD Tester für 20-50€. Autodia zum Beispiel, funktioniert bei VAG agnz gut - einfach mal bei eBay und Co schauen... Wo? Diagnosestecker... -
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Vakuumlecksuche mit Raucherzeuger
Wenn du das AGR aus der gleichung rausnehmen willst: Dichtplatte rein und Stecker ab. Übe die Dichtplatte gibt es keine Verbennungluft und ohne Stecker registriert das Steuergerät "dem Dumfug" und nimmt das AGR auch aus der Berechnung raus. Ich tippe aber wenn du deienn Rauchgenerator anschließt ( kannst du dir doch in HH leihen) wird es aus der Kurbelgehäuseentlüftung oder ähnlichem rausblasen -
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Vakuumlecksuche mit Raucherzeuger
Moin aus Hamburg, in meinem A2 ist ein Vakuumleck welches ich nicht so offensichtlich ausmachen kann. Ich habe mir einen Rauchgenerator gebastelt und möchte nun auf Lecksuche gehen. Frage: Muss man dafür über VCDS einen bestimmten Zustand herstellen? Z.B. Drosselklappe und AGR Ventil komplett offen. Ich befürchte, dass ich sonst nicht alles erwische. Oder ist bei stilstehendem Motor die Klappe des AGR Ventils geöffnet? Kann man dann einen Riss im Wellrohr erkennen. Ich habe noch nie mit einem Rauchgenerator gearbeitet. Sollte man das an einem kalten, oder besser an einem warmen Motor durchführen? Der Rauch wird ja durch verdampfdes Glycol, ähnlich wie in den E-Zigaretten (Dampfern) erzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei kaltem Motor der Dampf direkt kondensiert und gar nicht überall hin kommt. Ich habe aktuell 3 Fehlermeldungen im Motorsteuergerät. Ich denke alle diese Fehler haben die gleiche Ursache. 17912 P1504-35-00 Vacuum leak detected 16891 P0507-35-10 Idle higher than expected \ intermittent 17559 P1151-35-00 Fuel trim system too lean Erst bei warmen Motor fängt der Leerlauf bei Ampelstopps an zu spinnen. Motor dreht hoch bis ca. 1.800 RPM und fällt dann zurück auf 850~900. Vacuum leak und system too lean zeigen ja in die gleiche Richtung. Der Motor saugt unkontrolliert Luft und läuft dadurch zu mager. Das Steuergerät kann dadurch auch den Leerlauf nicht halten. Noch eine Frage: Wann und in welchem Betriebszustand öffnet das AGR Ventil? Über Tipps würde ich mich freuen. Liebe Grüße, Poppa
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