Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schniggl

Was fehlt denn da?! (Marder, Motorraum, Schlauch)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da hat wohl ein Nagetier etwas mitgehen lassen... hab nur einen kurzen blick in den Motorraum werfen können.

DSC02623.JPG.5a4b6d11a23c4ddcddf0ea7874b31c05.JPG

was für eine funktion hat denn der schlauch und wo endet der normalerweise?

Die fehlende Dämmung schätze ich jetzt mal vorübergehend als eher unkritisch ein.

 

es grüßt,

der Ben

DSC02621.JPG.42baf58791979e0ae1db39821bf46cf5.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserablauf denk ich mir auch. Aber das Gummiteil ist eben angeknabbert. Das angeknabberte Teil endet auf -"942 A". Der Rest der Nummer ist schon verdaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor Nässe schützt. Ich sage mal, ob die Tülle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

 

Gruß, any

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richtig, das Ding hatte ich gestern beim Drosselklappen reinigen auch kurz in den Fingern, ist der Wasserablauf der den Filter dahinter vor Nässe schützt. Ich sage mal, ob die Tülle drauf ist oder nicht, das Wasser kann immer noch ablaufen...

 

Gruß, any

 

Richtig.Die Gummitülle ist ein einfaches Rückschlagventil.

Aber:

Wenn es fehlt, wird dann "Frischluft" auch aus dem Motorraum und nicht nur oben auf der Motorhaube angesaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Richtig.Die Gummitülle ist ein einfaches Rückschlagventil.

Aber:

Wenn es fehlt, wird dann "Frischluft" auch aus dem Motorraum und nicht nur oben auf der Motorhaube angesaugt.

 

Interessant zu wissen, danke für die Info:jaa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das angeknabberte Teil endet auf -"942 A".

Kann bitte jemand die teilenummer vervollständigen? Danke!

 

Lösungsmethoden für den Dämmstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute es ist ein ZSB und nicht einzeln, sondern nur mit dem Ansaugkanal erhältlich. An der Unterseite der Serviceklappe am Frischluftkasten befinden sich zwei weitere Wasserablaufventile, die genau so aussehen und identische Funktionen haben. Diese gibt es als Ersatzteil. Wenn die von der Größe her identisch sind dann kannst du auch die kaufen (glaub ich aber nicht):

 

8Z0 815 941 C ; Wasserablaufventil ; je ca. 2EUR ; 2x vorhanden an der Unterseite der Serviceklappe

 

fmbw10 wird sicher was rausfinden.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad beim aufräumen nen Ansaugkanal in der Hand gehabt, bei dem das Teil noch ganz war.

 

Hier mal schnell die Teilenummer. Obs das einzeln gibt sag ich dir heute Abend.

 

703 815 942 A - Wasserablaufventil - 4,28EUR UVP

 

Edit: Bezeichnung und Preis ergänzt.

bearbeitet von A2-D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilenummer hatte ich auch schon ausfindig gemacht, nach Zeichnung

handelt es sich aber nur um ein Ventil und nicht um einen Schlauch :kratz:.

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir hat der Marder fast den kompletten Dämstoff vernascht.

 

Gibt dafür schon Ersatzlösungen?

 

Dann würde ich mir jetzt gerne einen Mrderschreck einbauen.

Weis jemand wo ich im Motorraum Dauerstrom und Strom bei Zündung finde?

 

Dank unf Gruß

Hans-Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir das Geld für einen Marderschreck. Bei mir ist auch so was vom Vorbesitzer verbaut. Geholfen hat es nichts

 

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besuch vom Marder,da staunte ich nicht schlecht,einige dünne Schläuche auggefressen,Dämmung zerfetzt,fahren ,eigentlich wie immer,sollte ich trotzdem zum Freundlichen,einen Check durchführen lassen?Versicherungen informieren?Habe glaube ich mit abgeschlossen.

Gruß rainer:kratz::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du in letzter Zeit nicht so das Glück mit deinen Kugeln, oder?

 

Ich würde vorschlagen, wenn jetzt keine Auffälligkeiten vorliegen, fahr damit zum nächsten Schraubertreff, soviel Kompetenz findet man bei keinem Freundlichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen