Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wambo

Wasser Ablauf an der Motorhaube

Recommended Posts

Hallo,

 

habe festgestellt, dass die Gummi-Ventile an der Unterseite der Motorhaube, aufgrund des Alters, regelrecht geschlossen verklebt sind. Nun wollte ich beim Freundlichen Ersatz holen - "nicht mehr lieferbar" bekam ich zur Antwort o.O

Hat jemand eine Lösung ? Habe schon überlegt, einen Fahrradschlauch zurecht zu schneiden. Oder wäre es wichtig, dass die "Ventilfunktion" erhalten bleibt ?

 

Gruß

Roland

image1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ventilfunktion als einfaches Rückschlagventil muss erhalten bleiben. Bliebe der Ablauf offen, könnten Abgase oder andere ungesunde Ausdünstungen aus dem Motorraum über die Luftansaugung in den Innenraum gelangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen