Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Navigations - Gerät

axsg

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich denke darüber nach mir ein Navi nachzurüsten und wollte mal hören was ich beachten muss und welche im Moment so am besten sind.

Ich möchte auf alle Fälle eins mit diesem 5"-Farbdisplay und die Möglichkeit externe Geräte anzuschliessen wie z.b. mp3-player.

Bei ebay konnte ich ein paar Auktionen finden. Audi-Navigation Plus. Welche Bedeutung hat diese Teile-Nummer? Die ist immer unterschiedlich obwohl die Geräte optisch gleich aussehen. Da gibt es wohl mehrere Versionen. Welche Version brauche ich und welche ist im Moment die bessere ? Auch habe ich was von DX gelesen. Aber keine Ahnung was die Plus DX mehr kann.

Welche Ausstattung sollte ich bereits haben (wegen FIS und Lautsprecherboxen) damit alles funzt. Im Moment ist bei mir unter dem Radio die Klimaautomatik und darunter ein leeres Fach. Ich denke ich muss dann die Klima einen runter setzen !?!? Geht das problemlos ?

Gruß,

Ax

Hi,

mein VDO läuft anstandslos und reibungslos mit tmc aber billiger und aktueller in der Software, sowie ohne Einbaukosten mit der PDA-Masche geht´s auch zügig vorwärts (siehe Aldi 379.-) und sogar billiger. Auch dort läßt sich MP3 abspielen mit einem Kassettenübergang ins althergebrachte Chorus von Audi....glotzen bei der Fahrt klappt sowieso noch nicht und ist verboten wie die Handynutzung! Multimediasysteme zum Anschauen von DVD´s für die Rückbank gibt´s ab 300€ schon im Baumarkt oder Media, wobei deren Marktakzeptanz wieder fällt mit der Einführung von Blueraylaser ab Ende 2005....

usw.....

@ axsg

[block]Zu dem Thema hatten wir schon unendlich viele Beiträge; bemühe mal die Suche bzw. schau Dich in diesem Bereich des Forums mal genauer um:

http://www.a2board.de/board.php?boardid=20&sid=

Kurz zu Deinem eigentlichen Anliegen: Ganz so einfach ist das Navi+ von Audi nicht einzubauen; Du benötigst eine komplett andere Mittelkonsole, z. B. wie wenn Du das "Symphonie-Radio" (Doppel-DIN) eingebaut hättest. Die unterschiedlichen Nummern des Navi+ rühren von den unterschiedlichen Fahrzeugtypen her, aus denen die Verkäufer die Geräte haben, das Navi+ für den A2 hätte eine Nummer die mit "8ZO" angeht. Alle anderen Geräte haben eine NICHT passende Frontblende! Zu DX etc. und alles weitere wie oben schon erwähnt per Suche, da wird Ihnen geholfen! :D[/block]

Hi,

fahre seit 3 Wochen mit dem Bundle ADAC-Loox4200 von NAVIGON.

(Siehe www.adac.de mit Rabatt als Clubmitglied zu 649 EUR) mit TMC Funktion. Bin als Nichtfachmann super zufrieden, weil es nach dem Anstöpseln - wie in der Beschreibung angegeben - wirklich sofort funkionierte. Ist alles dabei und kann auch problemlos in ein anderes Fahrzeug umgetopft werden.

Schöne Grüße

Rennehoh,

der hier viel liest und auch mal was schreiben wollte!!

Vielleicht hilft`s jemandem?

Original von axsg

Hi,

ich denke darüber nach mir ein Navi nachzurüsten und wollte mal hören was ich beachten muss und welche im Moment so am besten sind.

Ich möchte auf alle Fälle eins mit diesem 5"-Farbdisplay und die Möglichkeit externe Geräte anzuschliessen wie z.b. mp3-player.

Bei ebay konnte ich ein paar Auktionen finden. Audi-Navigation Plus. Welche Bedeutung hat diese Teile-Nummer? Die ist immer unterschiedlich obwohl die Geräte optisch gleich aussehen. Da gibt es wohl mehrere Versionen. Welche Version brauche ich und welche ist im Moment die bessere ? Auch habe ich was von DX gelesen. Aber keine Ahnung was die Plus DX mehr kann.

Welche Ausstattung sollte ich bereits haben (wegen FIS und Lautsprecherboxen) damit alles funzt. Im Moment ist bei mir unter dem Radio die Klimaautomatik und darunter ein leeres Fach. Ich denke ich muss dann die Klima einen runter setzen !?!? Geht das problemlos ?

Gruß,

Ax

Hauptunterschied ist der Hardware und Softwarestand. Der Softwarestand lässt sich in gewissen Grenzen updaten. Die alte Hardware nicht.

Hier findest Du eine Liste:

http://www.navisys.de/download/MFD_Teilenummern.pdf

Der Unterschied zwischen DX und NonDX ist folgender:

NonDX hat Deutschland auf 3 CD's. von münchen nach berlin musst Du mind. 1x CD wechseln.

Bei DX ist Deutschland auf einer CD, da die Daten komprimiert sind.

DX hat eine Spellerfunktion. Willst Du in die Schlossstraße musst Du bei DX evtl. nur Schloss eintippen. Den Rest kannst Du in einer Liste auswählen bzw. wird automatisch ergänzt. Ausserdem wird das Alphabet bis zu den möglichen Buchstaben ausgedünnt.

DX Navis sind zudem dynamisch. DIe Route wird z.B. bei Stau ständig neu berechnet.

FIS solltest Du möglichst schon haben. Dann wär ein Radio Symphony sehr von Vorteil, weil Du dann keine neue Schalttafel und kein neues Klimabedienteil bräuchtest.

Gruß

Thomas

Ok, danke für die Antworten. Ist ja komplizierten wie ich dachte. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich dieses FIS habe.... da muß ich erstmal schauen und dann werde ich mich mal versuchen schlau zu lesen. Aber bevor ich dieses Thema eröffnet habe, habe ich schon zuvor bereits geschriebene "Antworten" gesucht. Aber die brauchbaren Antworten waren alle schon was älter und in der Technik tut sich ja schnell was.

Gruß,

Ax

Also ich kann Dir nur zu Becker Traffic Pro raten, das fügt sich mit der roten Beleuchtung und dem schlichten Design perfekt ins AUDI Interieur ein. Wollte auch zuerst Navi+ nachrüsten, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du.

Alternative zu dem Navi+ wäre noch die kleine Navi, die FIS voraussetzt. Vorteil: Absolut unauffällig -->Schutz gegen Langfinger.

Viele Grüße

Flo

Ach ja, habe für's Becker 699,- plus 100,- für den Einbau bezahlt.

Original von DerFlo

Also ich kann Dir nur zu Becker Traffic Pro raten, das fügt sich mit der roten Beleuchtung und dem schlichten Design perfekt ins AUDI Interieur ein. Wollte auch zuerst Navi+ nachrüsten, stand aber vor dem gleichen Problem wie Du.

Alternative zu dem Navi+ wäre noch die kleine Navi, die FIS voraussetzt. Vorteil: Absolut unauffällig -->Schutz gegen Langfinger.

Viele Grüße

Flo

Ach ja, habe für's Becker 699,- plus 100,- für den Einbau bezahlt.

Eine andere Alternative ist das Becker Indianapolis. Ist neu auch billiger, als das Becker Traffic Pro.

@Flo: wo hast Du denn Dein Becker Traffic Pro her? Ist es vom LKW gefallen :D, oder wieso war es so günstig? Normalerweise kostet es ca. 1500,- Euro, das Indianapolis ca. 830,- Euro. Und das Becker Traffic Pro gibt es meines Wissens nach auch (noch) nicht mit rotem Display.

Wahrscheinlich meinst DU ja ein anderes Becker Navi.

Empfehlen kann ich übrigens den Laden:

http://www.navisys.de/

Da gibt es auch einen guten Einbauservice. Einbaupreis in Audi A2 mit allen Adaptern und Kabeln 65,- Euro. (Can-Bus-Adapter wird dabei nicht benötigt)

Das Forum dazu:

http://www.navi-forum.net/

Viele Grüße,

Harlekin

....ähm, nee, es ist schon das Becker Traffic Pro Highspeed, allerdings war's ein Auslaufmodell. Du meinst wahrscheinlich das neue Modell, oder so??? Hab's als "JAHRHUNDERTANGEBOT" bei Saturn gekauft, war tatsächlich damals das billigste Angebot. (Ich schäme mich auch dafür, so ein Opportunist zu sein, normalerweise läster ich über den Saturn)

Viele Grüße

Flo

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.