Zum Inhalt springen

pulsieren des kupplungspedals


Gast

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

fahre seit einiger zeit einen a2 fsi.

wenn ich bei laufendem motor stehe und das kupplungspedal berühre- nicht trete- dann ist ein pulsieren am pedal zu spüren- ich denke vom einspritzsystem.

ist das normal habt ihr das auch?

 

danke schon mal für eure antworten

 

horrido

 

hegi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein echt feines forum hier

bin schon einige wochen registriert.

mich wundert, dass es schon bei einem so neuen auto eine so "lebendige" fangemeinde gibt.

 

horrido

 

hegi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, schließen uns an und sind froh, dass scheinbar alle FSI-Fahrer den eingebauten Vibrator haben.

 

Unser Pedal pulsiert auch.

Ist aber nur im Leerlauf an der Ampel und so. Scheint so, als ob die E-Pumpe dann irgendwie anders arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch seit 3 Wochen einen A2 FSI und habe mich auch schon über das pulsieren gewundert, aber wenn das alle haben scheint es ja I.O. zu sein ;-)

Habe aber ein anderes Problem: mein Open-Sky ist undicht. Ich war in der Waschstraße und Abends habe ich an der B-Säule auf der Beifahrerseite einen nassen Fleck am Dachhimmel gehabt. Mal schauen was der Freundliche nächste Woche damit veranstaltet.

 

 

Gruß deichy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Gast Openskywalker

Dieses Pulsieren und die Geräusche aus dem Motorraum hatte ich auch, doch seitdem ich das Glück :( habe mit einer dauerleuchtender Motorkontrolleuchte herumzufahen, ist eigenartiger Weise dieses Problem mit dem Kupplungspedal nicht mehr aufgetreten.

 

Das ist Vorsprung durch Extrem-Technik, wenn ein neues Problem ein altes Problem selbstständig behebt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vor kurzer Zeit habe ich mit jemanden gesprochen, der ein absoluter Benzin Fan ist. Sein Hauptargument war, dass es ihn derartig stört, dass man beim Diesel dauernd ein Pulsieren am Kupplungspedal spürt. Dieses Argument zählt also auch nicht mehr so ganz.

 

Ein dieselartiges Nageln soll ja angeblich bei den FSI Motoren auch normal sein.

 

Na dann -> TDI !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is' zwar nicht zum Thema- aber...

 

Mein Nachbar hat einen alten VW LT28 mit 6zyl.-Diesel als Wohnmobil.

Wir haben mal einen Test gemacht:

Mein 3zyl.TDI klingt, wenn's kalt ist, genauso wie der LT.

Bei der Lautstärke ist natürlich ein Unterschied ;)

 

Also doch 3=6 (wie beim DKW)

 

Bei mir pulsiert nix- jedenfalls habe ich nix gemerkt- habe ja auch den Fuß nur zum Kuppeln auf dem Pedal und nicht ständig.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.