Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hegi

pulsieren des kupplungspedals

Recommended Posts

hi leute,

 

fahre seit einiger zeit einen a2 fsi.

wenn ich bei laufendem motor stehe und das kupplungspedal berühre- nicht trete- dann ist ein pulsieren am pedal zu spüren- ich denke vom einspritzsystem.

ist das normal habt ihr das auch?

 

danke schon mal für eure antworten

 

horrido

 

hegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

Na erst einmal Herzilich willkomen hier imForum und danke für den ersten beitrag von dir.

Leider fahre ich kein FSI.

 

Es werden dir sicherlich einige mehr dazu sagen

Also viel Spass noch im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ein echt feines forum hier

bin schon einige wochen registriert.

mich wundert, dass es schon bei einem so neuen auto eine so "lebendige" fangemeinde gibt.

 

horrido

 

hegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ...

 

habe auch einen FSI und bei mir pulsiert das auch. Ich denke mal das ist normal (und manchmal auch ganz angenehm)! :)

 

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein FSI Kupplungsbedal ist auch pulsierend!

Kann das von der Pumpe für Common Rail kommen?Aber solange es bei allen FSI Fahrer pulsiert scheint es ja normal zu sein. :D

Lollo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das hatte ich gehofft.

dann kann meine bessere hälfte ja wieder ruhig schlafen.

 

horrido

 

hegi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Problem mit dem Pulsieren kenn ich von anderen Herstellern.

 

Bei Mercedes nannte man das Bonaza Effekt.

 

Das hatte irgendetwas mit der Regelung der Einspritzpumpe zu tun. Bei Mercedes war das auch bei langsamer Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap, schließen uns an und sind froh, dass scheinbar alle FSI-Fahrer den eingebauten Vibrator haben.

 

Unser Pedal pulsiert auch.

Ist aber nur im Leerlauf an der Ampel und so. Scheint so, als ob die E-Pumpe dann irgendwie anders arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch seit 3 Wochen einen A2 FSI und habe mich auch schon über das pulsieren gewundert, aber wenn das alle haben scheint es ja I.O. zu sein ;-)

Habe aber ein anderes Problem: mein Open-Sky ist undicht. Ich war in der Waschstraße und Abends habe ich an der B-Säule auf der Beifahrerseite einen nassen Fleck am Dachhimmel gehabt. Mal schauen was der Freundliche nächste Woche damit veranstaltet.

 

 

Gruß deichy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit ca. 3 Wochen einen FSI. Ich habe bei mir den Eindruck, dass das Pulsieren bei mir ein vibrieren ist. Außerdem höre ich ein teilweise starkes Tackern aus dem Motorraum rechts. Hat von Euch jemand dieses auch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Openskywalker

Dieses Pulsieren und die Geräusche aus dem Motorraum hatte ich auch, doch seitdem ich das Glück :( habe mit einer dauerleuchtender Motorkontrolleuchte herumzufahen, ist eigenartiger Weise dieses Problem mit dem Kupplungspedal nicht mehr aufgetreten.

 

Das ist Vorsprung durch Extrem-Technik, wenn ein neues Problem ein altes Problem selbstständig behebt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na prima.... das beruhigt mich ja...

 

Denn auch bei mir (1.6 FSI) kommt manchmal dieses Pulsieren der Kupplung. Also offensichtlich alles soweit i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzer Zeit habe ich mit jemanden gesprochen, der ein absoluter Benzin Fan ist. Sein Hauptargument war, dass es ihn derartig stört, dass man beim Diesel dauernd ein Pulsieren am Kupplungspedal spürt. Dieses Argument zählt also auch nicht mehr so ganz.

 

Ein dieselartiges Nageln soll ja angeblich bei den FSI Motoren auch normal sein.

 

Na dann -> TDI !!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is' zwar nicht zum Thema- aber...

 

Mein Nachbar hat einen alten VW LT28 mit 6zyl.-Diesel als Wohnmobil.

Wir haben mal einen Test gemacht:

Mein 3zyl.TDI klingt, wenn's kalt ist, genauso wie der LT.

Bei der Lautstärke ist natürlich ein Unterschied ;)

 

Also doch 3=6 (wie beim DKW)

 

Bei mir pulsiert nix- jedenfalls habe ich nix gemerkt- habe ja auch den Fuß nur zum Kuppeln auf dem Pedal und nicht ständig.

 

Grüße

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen