Zum Inhalt springen

Kupplungswechsel - Zentrierdorn


Ditoast

Empfohlene Beiträge

Da die meisten Alukugeln zwischenzeitlich eine Kilometerleistung haben dürften, bei der ein Kupplungswechsel ansteht, wollte ich fragen, ob jemand eine Übersicht hat, für welche A2 (AUA/BBY, BAD, ANY, AMF/BHC, ATL) welcher Zentrierdorn beim Kupplungswechsel benötigt wird.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BernieCAD:

einfach die Autohändlerin in ytube besuchen, die hat das was improvisiert für den AMF - Kupplungswechsel:P

 

Die Videos habe ich gesehen, Gina macht das sehr strukturiert :TOP:  

 

Ich suche allerdings den Zentrierdorn für den BBY und könnte mit vorstellen, das Forumskollegen auch gerne die anderen Nummern wissen wollen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass wohl jeder Motor seinen eigenen Zentriedorn hat :(

 

Interessant wären auch die Anzugsmomente aller Schrauben, wenn die unterschiedlich sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

mit einer Teile ID kann ich leider auch nicht helfen.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass alle A2 unterschiedliche Dorne brauchen. Das Pilotlager ist wohl bei 90% aller Autos gleich (sehr oft 14 oder 15mm).

Unterschiede wird es bei dem Innendurchmesser der Reibscheibe, sprich der Getriebewelle geben.

Bevor ich mir 30 Kilo Altmetall anlegen würde gibt es smartere Lösungen, wie z.B von Klann das Universalset KL-0069-5-K.

Klann ist nicht gerade eine günstige Marke aber deren Produkte sind seht gut. Für den Hobbyschrauber, welcher evtl. alle 3-4 Jahre mal ne Kupplung sieht gibt es auch günstigere Varianten vonAnbietern wie BGS, KS-Tools oder auch NoName

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch einen universal Zentrierdorn genommen.

 

Für alle die die original WerkzeugNr. benötigen:

 

BBY & AUA & BBY:  T10086

AMF & ATL & BHC:  3190A

ANY:                                 T10063

 

Gruß Bernd

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.