Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
Beszugsmöglichkeit Dichtungen KNZ (Nicht im Bild ist der Dichtring des Schlauchanschlusses) Alle 4 Dichtungen zusammen ca. 12 €, incl. Versand. Es können auch Privatleute kleinste Mengen/einzelne O-Ringe bestellen. Langzeiterfahrung zur Dichtwirkung liegt hierfür noch keine vor -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Bei unseren Benzinern, vor allem mit mein Oldi, gehe ich auch vorher zur AU, die haben mehr Geduld, bei der Messung. Bei den Dieseln bin ich da etwas entspannter... Bei meinem Oldi bin ich am Überlegen, ob ich auf U-Kat zurückschlüsseln lasse. Macht dank H keinen Unterschied in der Steuer. Derzeit ist er EURO-2. -
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
eine Möglichkeit, das Kunststoffteil am KNZ abzunehmen: in die Schlitze kleine Blechstreifen einschieben. In diesem Fall ca. 0,2mm dick, z.B. von einer Blechdose. Wichtig ist, das Kanten und Ecken der Blechstreifen schön verrundet sind, damit diese möglichst leicht reingleiten und das Kunststoff nicht anschaben. Beim einschieben des 4ten Blechstreifens ist die Kunstoffhalterung von selber runtergehüpft -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Die Frage ist auch da: werden die richtigen Readinesscodes unterstützt oder macht da die tolle Software auch Murks Ich habe umgestellt von TÜV beim TÜV (war immer sehr nett und kulant) zu Tüv in der Werkstatt, da Abgas in der Werkstatt vorher gemacht wird. -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Ich denke auch, es kann nuran den Readinesscodes erkannt werden. Also muss mann zumindest mal etwas fahren, bis die Codes gesetzt sind. Allerdings weiß ich nicht wie lange das dauert. Und den Leuten, die wegen eines akuten Problems direkt vorher löschen, hilft das nicht. -
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[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.
PDEs undicht..... Rücklauf auf Blasen prüfen und PDEs nicht ausschließen. Es wird viel Ramsch verkauft und mit der Logik "ist neu kann nicht sein" sind schon viele A2s als Montagsautos abgestempelt verschrottet worden -
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Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD
Stichwort nicht gesetzte Readinesscodes. Merkwürdig ist die Vorgehensweise der Prüfer allerdings schon. https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/eobd/eobd.htm -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Ich benutze HVO 100 seit 2 Jahren,kein Probleme mit dem Motor,kein Rauchentwicklung aub bei viel Gas,ledig der Preis betragt 2,35 Euro per liter. -
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Wichtig für Diesel-Fahrer
Gibt's jemanden, der regelmäßig HVO100 mit seiner Kugel tankt ? Erfahrung schlägt Vermutung! -
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'02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität
Moin, Ich habe für günstig Geld einen Lupo 3L AYZ schießen können. Es ist zwar kein A2, aber ja doch quasi die selbe Familie. Einer der Mängel ist, das das ABS ESP Steuergerät getauscht aber noch nicht codiert wurde. Ein anderes wurde verbaut, altes liegt im Fußraum. Lenkwinkel Sensor wurde auch schon getauscht - warum das alles konnte mir der Vorbesitzer auch nicht sagen. Das eingebaute Steuergerät ist ein ESP 20 CAN V001 6N0 614 517 A, das im Fußraum 6N0 614 517. Weiß jemand ob das eingebaute Steuergerät überhaupt tauschbar mit dem alten ist? Offensichtlich ist es auch aus einem Lupo aber das heißt ja nix... Des weiteren sind alle Radsensoren, Lenkwinkelsensor und 01044 Steuergerät falsch codiert hinterlegt und aktuell. Also habe ich mir von einem Kollegen ein VCDS Kabel ausgeliehen, da ich mit meinem China Tester nicht codieren konnte. Ich bin leider kein VCDS Guru, ich habe nur Erfahrung mit den xentry Testern von Mercedes. Also suchte ich nach der korrekten Codierung für diesen Fall. Die einzigen die ich gefunden habe, sind von GTI's mit ESP 20 CAN V005 und lauten 10755. Aktuelle Codierung ist 10759. Wenn ich diese aber übernehmen will, wird diese aber nicht geändert. Also muss ich vorher einen Login eingeben? Konnte bisher keinen finden... oder bin ich allgemein auf dem Holzweg? Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\6E0-907-379.clb Steuergerät-Teilenummer: 6E0 907 379 C Bauteil und/oder Version: ESP 20 CAN V001 Codierung: 10759 Betriebsnummer: WSC 00000 6 Fehlercodes gefunden: 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47) 35-00 - - 00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45) 35-00 - - 00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46) 35-00 - - 00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44) 35-00 - - 01044 - Steuergerät falsch codiert 35-00 - - 00778 - Geber für Lenkwinkel (G85) 49-00 - keine Kommunikation
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