Zum Inhalt springen

neuer A2 kommt....


Kleine

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ja, wir haben uns entschieden, bevor dieses knuffige Auto nicht mehr vom Band läuft, kommt bei uns ein neuer her.

 

Allerdings war ich sehr erstaunt über die Ausage des Audi-Händlers: es gibt keine offizielle Stellungnahme von Audi, dass der A2 tatsächlich eingestellt wird, das seinen alles nur Pressemeinungen. So der O-Ton des Verkäufers. Wir haben jedenfalls vereinbart, dass er sich meldet, sobald er weiß, bis wann er bestellen kann.

 

Ich hoffe, das dauert noch etwas, denn meine kleine hat ja eine Jahresvignette für Austria und eine Phyrncard (= ich muß keine Extramaut für die Tunnels auf der A9 zahlen), die ich nicht mehr umschreiben lassen kann. Daher sollte mein Studium endgültig abgeschlossen sein, wenn das neue Knuffi bei uns ankommt.

 

Falls jemand Interesse an meinem hat, kann er sich ja melden.... und falls jemand SICHER weiß, wann man den letzten A2 bestellen kann, würde ich mich auch freuen, das zu hören.

 

LG

Anika

 

PS: und es wird gelb, auch wenn da jetzt sicher viele aufschreien ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

 

PS: und es wird gelb, auch wenn da jetzt sicher viele aufschreien ;-)

 

Nein, collersturm in gelb ist schön!

Ja, ich habe mal geschrieben A2 in gelb sieht aus wie Biene Maja auf speed oder Heizöl.

Ja, ich habe geschrieben, wer A2 in papayaorange kauft riskiert Punkte in Flensburg wegen Geschmacksübertretung.

Aber, ich bin einen legosprintblauen A2 gefahren und fand den schön.

Dann hab ich mich erinnert, dass ich selber mal ein gelbes Auto mit braunem Dach hatte (uhh), naja, ist nun schon ein paar Donnerstage her.

Letzten sah ich in Berlin-Friedrichshagen zwei gelbe A2 als Fahrschulwagen, im Rudel wirken die noch besser!

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde gelb/schwarz schon mutig. Weiß nicht, ob ich diese Farbe kaufen würde, da mir das gelb hier etwas zu hell ist.

 

Aber was ich auf jeden Fall sehr gut finde, ist papayaorange/schwarz. Gibt es diese Kombination eigentlich noch?

 

@Kleine: wie findest Du papayaorange? Kann man Dich da umstimmen?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

papayaorange ist auch eher nichts für mich. Ich habe das schon mal live gesehen und da hat es mir nicht so gut gefallen.

 

Wir wollen gerne Sportsitze mit Alcantara-Leder nehmen. Hat die jemand? Fleckenempfindlich?? oder eher robust? Mich nerven die ständigen Wasserflecken auf meinen jetzigen Stoffsitzen....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alcantaras kann ich nur empfehlen - hab ich jetzt auch (hatte vorher graue normalsitze) - und würde die wieder nehmen - sehen edel aus, man sitzt gut (rutscht nicht so leicht wie auf leder).

 

in meinem alten lancia hatte ich das alcantara auch - es war sehr pflegeleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hier und in einem anderen Thread wird darüber gesprochen, dass der A2 möglicherweise doch nicht eingfestellt wird, und alle Gerüchte in dieser Richtung eben nur Gerüchte seien.

 

Im November 04 wurde mir bei der Abholung mehrere Male gesagt, dass das Auto eingestellt wird (" Es gibt keine Führungen mehr, denn das Modell wird ohnehin bald eingestellt", "Nach Fertigungsende wird hier ein anderes, sportliches Modell gebaut", etc.).

 

Wenn nun so getan wird, als ob das nur Erfindungen der Presse wären kann das heißen, dass man sich inzwischen anders entschieden hat. Es kann aber auch heißen, dass wir's einfach nicht wahr haben wollen und deswegen jeden Ton überbewerten, der in Richtung "Weiterbau/Nachfolger " geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn er nicht mehr weiter gebaut wird.... es ist mir egal.... AUDI muß die ersatzteilversorgung mindestens für 10 jahre sicherstellen und auch darüber hinaus wird es teile für den a2 geben. man bekommt heute noch ersatz für die ersten audi80, selten ist der a2 ja nun nicht gebaut worden.... außerdem bekommen wir dann den status, einen seltenen wagen zu fahren. im angesicht der letzten von AUDI verramschten wagen eine nicht zu verachtende werterhaltung, evtl. auch -steigerung....

 

also nicht alles so schwarz sehen, der a2 wird weiter leben, auch wenn er nicht mehr gebaut wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem war in der Stuttgarter Zeitung ein Artikel über Audi, in dem es um den hier im Forum bereits besprochenen Transfer von Audi-Mitarbeitern von Neckarsulm nach Rastatt ging, da der A2 zur Jahresmitte eingestellt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find meinen gelben voll geil! :o)

Ja es gibt ja auch Kritik wie "popel auf 4 rädern" oder so,aber mir ist das

Egal! Den meisten gefällt er,besonders in gelb+den 17zöllern !! :)

Der zieht die Blicke auf sich,komme mir permanent beobachtet vor,wie manche

nachgucken :)..

Aber im Winter, sieht der aus wie Sau!

Der zieht den Dreck an wie ein Magnet!

Aber ich freue mich schon auf den Sommer, endlich wieder die Alus,und will

mir noch die Scheiben hinten schwarz tönen!Sieht bestimmt toll aus!

 

Papayaorange?

Gabs den auch in Orange? :)

Misanorot sieht auch gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    2. 7

      NSW-Schalter - Alternativen?

    3. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    5. 14

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    6. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 6.083

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 36

      Trommelbremse quietscht

    9. 39

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    10. 133

      [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.