1.9 TDI Engine Conversion
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Aktivitäten
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Um den Ansaugtrakt vom BBY auf Undichtigkeiten zu überprüfen brauchts keine Nebelmaschine. Ein Gefrierbeutel und ein Stück Schlauch tun es auch.... Wenn man vor dem Motor steht, links an der Ansaugbrücke den Schlauch zum Luftfilter lösen, über den Stutzen den Gefriebeutel legen und den Schlauch zum Luftfilter wieder draufschieben und fixieren, so das die Folie des Gefrierbeutels die Ansaugbrücke Richtung Luftfilter abdichtet. Dann den kurzen Schlauch Richtung Ventildeckel von der Ansaugbrücke abziehen und ein Stück passenden Schlauch aufstecken und dort entweder selber reinpusten, oder einen Kompressor mit sehr niedrigem Druck reinpusten lassen. Wenn man etwas Druck aufbauen kann, ist es dicht, wenn nicht, nach der Undichtigkeit hören...... -
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Himmel löst sich durch die Hitze
Mit welcher Farbe hast du lackiert? Danke und schönen Sonntag -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Und ich würde dir AGR mal mit einem Blech verschließen -
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Himmel löst sich durch die Hitze
Wie hast du denn das Innenteil rausgetrennt und dann wieder verbunden? -
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1.4TDI Antriebswelle rechts
Wenn das Traggelenk aus dem Radlagergehäuse gedrückt wird, verstellt sich die Spur, oder der Sturz nicht. Ohne Ausdrücker allerdings nicht empfehlenswert. -
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[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch
Besorg dir ein Nebelgerät um nach Leckagen zu suchen, macht es sehr viel einfacher. Gibt es speziell dafür mit Luftkissen zum Rohre verschließen usw. Vielleicht auch mal den atmosphärische Luftdruck Sensor (Höhensensor) prüfen, mit Baromter weißt du ja dann ob der Sensor spinnt oder nicht. Dieser ist oft im Motorsteuergerät selbst eingebaut. -
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[1.4 TDI ATL] Druckschlauch Unterschiede ATL zu BHC
Moin, ich sollte ja mal Bilder machen. Sieht bissle russisch aus, funktioniert aber schon viele tausend Kilometer. Am Druckrohr fehlt einseitig die Verdickung, der Schlauch hält trotz Software mit 0,1 bar LD mehr gegenüber orginal trotzdem. Gruß Johannes -
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Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Ich musste ein wenig aufbohren, dachte zuerst an M4, da wäre aber nicht genügend Material da und die Schraubenköpfe von den Spax und den M3 sind identisch, also war die Entscheidung leicht- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
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11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️
So.... Ab ins Bett Man bin ich fertig.... dabei war ich gar nicht auf dem Schraubertreffen.... 400 kg Beton verladen / Heckenschnitt / Letzte Bleche für den Keller gebogen Ich hoffe euer Samstag war erfolgreich -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Du kannst jederzeit gegen Gußquerlenker tauschen. Das mußt du sogar , wenn die Traggelenke der Gußvarianten kaputt gehen oder das Gummi reißt. Ich habe vom aktuellen Neuerwerb den Querlenker mit einem 400g Hammer bearbeitet, nichts gefunden , konserviert und nun wird erstmal gefahren. Stell dir vor es gibt moderne Autos mit Achsteilen aus Stahl die alle von innen durchrosten Ih würde aber nie den Kauf davon abhängig machen... Dann mach mal erstmal DK sauber.... Habe ich bei Gobi auch gemacht. Direkt sauberer Leerlauf und sanfteres Abtouren
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