Zum Inhalt springen

1,4 Benzin vs. 1,4 tdi?


EdSize

Empfohlene Beiträge

Am 16.7.2020 um 11:58 schrieb Nagah:

Viele ältere KFZ werden in dem Moment verkauft, wenn sich eine Reparatur "nicht mehr lohnt" (=in die Nähe des Wagen-Restwerts kommt).

 

 

 

Den Punkt hat man ja leider auch häufig bei Autos die erst 10 Jahre alt sind z.b. Rost oder größere Sachen am Motor (Steuerkette z.b. beim N47 kostet alleine unsummen).

Irgendwie verstehe ich auch nicht die hohen Preise für Gebrauchtwagen. Da werden oft Autos angeboten wo man schon weiß das die nicht mehr durch den nächsten TÜV kommen aber dann trotzdem noch mehrere Tausend € kosten.

Und je neuer das Modelljahr, desto mehr Zicken im Alter. Speziell beim Motor aber auch die Elektronik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xrated:

Da werden oft Autos angeboten wo man schon weiß das die nicht mehr durch den nächsten TÜV kommen

Was kümmerst du dich denn um solche Bauernfängerei? 

Finde ein Auto das von seinem Besitzer unterbewertet wird und kaufe es.

Mit dem Lamentieren über überteuerte Angebote kann man sein ganzes Leben verschwenden.

Lass den Müll liegen und hebe die Diamanten von der Straße auf.

Was kümmerst du dich um Herrn xy, der mit seiner Schrottkarre mit Wartungsstau noch einen Riss machen will?

Finde Leute mit denen man ein gutes Geschäft machen kann. Es gibt sie!

Schließlich leben wir in einem freien Land und haben Vertragsfreiheit.

Ein Kollege erzählte mir mal von einem Flohmarkt im Ruhrgebiet wo nur Autos verkauft werden unter freiem Himmel.

Das Ganze endet um 17:00. Da geht man um viertel vor fünf hin. Da fallen dann die Preise.

Was dann noch da ist wollen viele Verkäufer nicht wieder mit nehmen. Also gibt es dort saftige Preisnachlässe.

Oder du studierst die Kleinanzeigen einer Lokalzeitung. Oder oder oder

Einen günstigen Gebrauchten wird dir der Weihnachtsmann nicht vor die Tür stellen.

Da musst du schon ein bisschen suchen und Aufwand betreiben.

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für BMW kenne ich auch: "Bei Mercedes weggeworfen," oder "bayerischer Mistwagen",  VW gilt als "völlig wertlos", Opel als "ohne Power, ewig Letzter", Ford als "Fahrzeug ohne richtig Dampf", Mazda - "Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze", weitgehend bekannt ist ja Fiat - "Fehler in allen Teilen" oder "Für Italiener ausreichende Technik".

 

Schon älter, nicht mehr so ganz gültig ist ja auch "Skoda und Lada, weil nichts and'res mehr da war"

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brukterer:

Finde ein Auto das von seinem Besitzer unterbewertet wird und kaufe es.

 

 

Dadurch das generell alles so teuer ist und man nicht der einzige ist der ein Auto sucht, dass macht es eben so schwer.

In der Zeitung hab ich auch schon geschaut, da gibts sogar teilweise höhere Preise als im Netz.

Und vor allem auch die Händler schauen nach günstigen Angeboten.

Dazu kommt noch das in meiner Region grundsätzlich alles überteuert ist.

Der nächste Verkauf im Autokino, da müsste ich erstmal durch ganz München durchfahren, dafür alleine braucht man schon ne Menge Zeit.

Und selbst wenn man was findet, wie bekommt man das abgemeldete Fahrzeug dann am Samstag nach Hause ohne rote Nummer?

Durch das Internet weiß eh jeder was er verlangen kann, richtige Schnäppchen gibts heute doch fast gar nicht mehr.

 

Was derzeit richtig günstig ist sind fast neue Skoda Rapid, wenn da nur nicht die häufigen Mängel mit Ölverlust wären.

Bearbeitet von xrated
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb xrated:

 

Dadurch das generell alles so teuer ist und man nicht der einzige ist der ein Auto sucht, dass macht es eben so schwer.

Du denkst in Problemen, nicht in Zielen.

Deine Energie geht in die Gründe warum du das nicht bekommst.

Über mehrere Zeilen beschreibst du die Hindernisse zwischen dir und dem A2.

Damit erschaffst du die Hindernisse.

(Sorry wenn ich hier den Guru raushängen lasse.)

Deine Hausaufgabe: Stell dir jeden Tag öfter ein paar Minuten vor dein Wunschauto in deiner Wunschfarbe mit deinem Wunschkennzeichen steht vor deiner Tür.

Damit aktivierst du unterstützende Energien und nicht mit der Phantasie warum das so schwer ist.

Wir bekommen das was wir imaginieren egal ob es positiv oder negativ ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jevo:

@Brukterer: Sehr gut - mal ein ganz neuer Ansatz!:TOP:

Nein, neu ist das nicht. 

"Wir werden darin bestätigt was wir vom Leben glauben.

Das Universum richtet nicht.

Es erschafft Dinge, die unsere Überzeugungen bestätigen, egal was wir glauben."

 

Ist auch nicht von mir - kommt aus dem Coaching Bereich.

Mal "Robert Betz" auf Youtube suchen.

Es gibt auch noch Andere, die das lehren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Brukterer:

Wir bekommen das was wir imaginieren egal ob es positiv oder negativ ist.

 

 

Ja logo ...

 

Einfach das auto jeden Tag ein paar Minuten imaginieren und schwupps taucht es als Schnapper bei Kleinanzeigen auf.

 

https://youtu.be/hoZervGXQyI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb A2 HL jense:

 

Ja logo ...

 

Einfach das auto jeden Tag ein paar Minuten imaginieren und schwupps taucht es als Schnapper bei Kleinanzeigen auf.

 

https://youtu.be/hoZervGXQyI

 

 

Ja, so isses. Er muss nur hinfahrn, es bezahlen und anmelden. Wo ist das Problem?

So habe ich es auch gemacht. 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle,

 

 

Als das ursprüngliche Thema Benzin vs Diesel ist, möchte ich gerne auch meine Erfahrung mit euch mitteilen, und vielleicht findet ihr da etwas Nützliches.

 

Also ich habe damals einen Benziner (1.4) gehabt, als ich fast ausschließlich in der Stadt, oder ab und zumal auf die Landstraße unterwegs war. Ich war immer ein Benziner Fanatiker, als ich nicht lange Strecken fahren musste. Die Leistung der 1.4-er war perfekt in der Stadt, mehr wollte ich gar nicht haben.

 

Die Reparaturen waren auch nur, was ich erwartet habe: Öl, Filters, Stabis, Bremsen usw. Also nichts Besonderes.

 

Mit dem Diesel habe ich leider wenig Erfahrung, als ich nur eine Woche damit gefahren habe. Ich habe das Auto von einem Freund von mir bekommen, oder lieber sage ich, wir haben getauscht. Mit dem Diesel habe ich und meine Freundin einen Ausflug gemacht, circa 500 km. Ich muss ehrlich zugeben, dass der Diesel auch nicht schlimm ist :D. Verbrauchsweise habe ich auch schöne Werte bekommen, aber wie gesagt, ich war immer in der Stadt unterwegs, so mein Verbrauch war deswegen immer höher.

 

 

Alles zusammengefasst würde ich heute auch einen Benziner kaufen, nur dann nicht, wenn ich wirklich längere Strecken fahren würde. Aber dann würde nicht einen A2 kaufen. Also für mich: Benziner.

Was sind euere Gedanken, Erfahrungen?

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine so, der andere so, ich bin Diesel Fan, auch wenn für meine Nutzung ein Benzoner vermutlich auch erheblich vernünftiger wäre.... ich habe damals mit einem alten mit Golf 1 Diesel angefangen und nur sehr selten mal und nur kurz Benziner gefahren - gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.