Zum Inhalt springen

APS und Anhängerkupplung


Harlekin

Empfohlene Beiträge

am e-modul meiner nachgerüsteten AHK ist ein kontakt mit der bezeichnung APS. evtl. schaltet er bei anhängerbetrieb den warner aus ?(

 

sinnvoll fände ich die möglichkeit, zusätzliche sensoren am anhänger zu montieren und diese über die 13polige dose (alternativ über einen extra stecker) ans APS zu schalten und damit die am fahrzeug befindlichen sensoren zu ersetzen....

 

eigentlich eine super idee, das die hersteller da nicht selbst drauf kommen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kugelcruiser's

 

 

ich hab genau die Kostellation: APS und AHK und ab und zu hängt auch ein Anhänger dran, bzw. ich fahre ständig mit der montierten AHK rum.

 

Bei mir pieps es nicht wenn ich den Anhänger dran habe!

 

Auch sonst funktioniert das System echt super!

 

Das Problem ist nur wenn man mal das Auto wechselt.....

 

Man verläßt sich schon fast blind darauf, dass es eh gleich pieps... Aber da wird nix piepsen uuuuuuiiiiii da wäre mir fast schon ein Malheur passiert :]

Aber doch noch rechtzeitig (fast zu spät) reagiert :D

 

Grüßle

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original von Frany

Wie sieht es eigentlich aus mit AHK und Fahrradträger?

 

Gibt's da Probleme mit dem Piepser?

 

Gruß

Frany

 

Nö da piepst auch nichts!

 

Ich nehme mal an, sobald man den Stecker für die Anhänger- oder Fahrradträgerbeleuchtung ins Auto steckt, wird das Pieps-System ausgeschaltet!

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt einen Fahrradträger und . . . . ? Es piepst

 

Durchgehender Piepston beim Rückwärtsfahren.

 

Für alle, die es nicht glauben wollen . . ., hört!

 

 

Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!

 

 

Etwas nervig, aber man muss wohl damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

Habe jetzt einen Fahrradträger und . . . . ? Es piepst

 

Durchgehender Piepston beim Rückwärtsfahren.

 

Für alle, die es nicht glauben wollen . . ., hört!

 

 

Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep!

 

 

Etwas nervig, aber man muss wohl damit leben.

 

 

Hast du den Stecker für die Beleuchtung in die AHK-Steckdose gesteckt?

Dann schaltet sich nämlich das APS-System ab!

 

Tschöööööööööööööö mit ö

 

Stephan

 

PS: konntest du nicht schlafen? => Thread: Heute, 03:18 Uhr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany,

 

ich habe den gleichen Träger (mft) wie Du, aber bei mir piept nichts!

Seltsam...hat der Stecker auch Kontakt, d.h funktionieren alle Leuchten am Träger?

Ein Abschalten des APS-Signals bei AHK-Nutzung scheint mir auch sinnvoll, sonst wird man ja kirre :WTR:

 

p.s.: da war bauxy wohleinen Tick schneller...

 

Grüße

KUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr Witze? :D

 

Natürlich hatte ich den Stecker d'rin, und alles überprüft.

 

Blinker rechts - funktioniert

Blinker links - funktioniert auch

Bremse - funzt ausgezeichnet

Rücklicht - auch da

 

Alles da, und beim Rückwärtsfahren . . .

 

 

pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeps

 

 

Manno!!

 

 

PS: @Kur! Was die Rückklappfunktion angeht, da kannst du lange warten, bis sich das einläuft. Geht ja gar nicht, kann auch nicht, sonst kippt der Träger ja weg. Hier hat man wohl aus der Tugend eine Not gemacht oder umgekehrt. Am besten man verzichtet d'rauf. Aber das ist eine andere Gechichte.

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9.983

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 0

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    5. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 19

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    8. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    9. 9.983

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    10. 4

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.