-
Aktivitäten
-
301
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger 7. @Bartleby -
10
OSS hebt hintere Glas nicht hoch
Entweder Silikonöl oder (was länger hält) Hirschtalgfett Damit habe ich früher auch Autogummis an den Türen eingeschmiert, aber Silikonöl ist einfacher, aber eben auch öfter zu machen -
301
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd 6. @powdertiger -
12
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Ab und zu findet man auf Kleinanzeigen ne ganzen Motor wo die ESV noch verbaut sind, würde dann auf sowas zugreifen... -
12
[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Welchen MKB hatte der? Wahrscheinlich war das ein AXU, der ebenfalls ein FSI ist. https://www.motorinsel.de/axu-motor Wenn die Düsen in einem gänzlich anderen Motor verbaut waren, muss es dafür doch auch alternative Ersatzteilnummern geben, die man im BAD verbauen kann. Ich lese diese Threads immer wieder mit Interesse und mag nicht glauben, daß es nur eine einzige Version geben soll, die im BAD funktioniert. -
1
[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Moin, brummen wird das N255 (seitliches Ventil an der Hydraulikpumpe). Die Ventile für die Gangwahl sind unten am Gangsteller. Ich bin mir mit der Erklärung nicht 100%ig sicher, aber halte folgendes für plausibel: Beim Abstellen des Wagens wird ein Gang eingelegt (R oder 1.) und die Kupplung gelöst. Dann ist normalerweise aus Ruhe in der Kiste. Da es weiter summt, passt dem Auto der Kupplungswert nicht und er bleibt weiter in einer Art Bereitschaft. Prüfen kannst du das, indem du beim abgestellten, summenden Auto am Kupplungsseil zupfst und das Verhalten beobachtest. Erwarten würde ich, dass er aufhört zu summen und auch nicht mehr nachpumpt. Die Ursache könnte bspw. ein schwergängiger Ausdrückhebel sein oder eine hakelige Führungshülse. -
10
AKL und EPC machen Probleme
Ja, die Kontrolleuchte geht auch wieder aus, wenn kein Abgas/Systemrelevanter Fehler für einen (längeren) Zeitraum auftritt. Das System prüft in (regelmäßigen) Abständen, ob die Systeme korrekt arbeiten, siehe auch im Wiki unter Readinesscode. Das heißt aber nicht, dass der Fehlerspeicher gelöscht wird. Dieser Fakt wird dann relevant, wenn man zur HU fährt, und trotz erloschener Kontrolleuchte der Prüfingenieur einen abgasrelevanten Fehler im Fehlerspeicher ausliest. Bei jedem Löschen des Fehlerspeichers werden auch die Readinesscodes zurück gesetzt und die Systeme dann im laufenden Betrieb auf Funktionsfähigkeit überprüft. Werden Fehler festgestellt, leuchtet die Kontrollleuchte dann wieder auf. Wenn nach dem Löschen der Fehlerspeicher wieder die von dir geposteten Fehler auftreten, wird die Kontrolleuchte weiterhin leuchten. Bezüglich deines Fehlers P0401 AGR Durchsatz zu klein, P1403 AGR Regeldifferenz sollte geprüft werden, ob ein neues Pierburg AGR verbaut wurde. Wie schon erwähnt, ist der A2 sehr penibel, wenn kein Pierburg verbaut wurde. P1504 Luftansaugsystem: Leck erkannt und P1553 deuten doch darauf hin, dass es irgendwo ein Leck gibt. Check mal, ob der Riffelschlauch Öleinfülltrichter, der Riffelschlauch KGE und der Ölabscheider noch ok sind. Natürlich können auch an anderen Stellen Undichtigkeiten vorhanden sein, daher der Tipp von @_Manni_ mit einem Nebler die Leckage zu suchen. P1196 Sonde1 Heizstromkreis deutet auf eine defekte (Vorkat) Lambdasonde hin. -
19
Youngtimer und Versicherung
Ich stell gerade mal einen allgemeinen Link zum Thema Young-Timer hier ein. Evtl. erfahre ich morgen Näheres von der Versicherung bei der ich "ja an genau der gleichen Stelle hänge". PS: Vielleicht interessant: die Suche im genannten Link nach "youngtimer".- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
12
Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Der Verbindung von der Kofferraumleuchte des Golf 2 zur "Und die Aero ist durch die bündige Radführung zur Karosserie auch besser!" habe ich jetzt nicht folgen können. In den IAA Pressemappen zum 3L gibt es ja Bilder aus dem Luftkanal, wo soll da Optimierungspotential liegen? -
12
Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Welche Streifen meinen Sie? evtl. den Radausschnitt der Kotis? Die Freigängigkeit der Räder ist gegeben!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.