Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,
Ich würde gerne Winterreifen für meinen 1.2TDI, Dimension 145/80 R14, kaufen, aber ich kann online nirgendwo einen finden. Weiß jemand, wo ich sie finden kann? Ich danke Ihnen vielmals.
Mit freundlichen Grüßen,
Miguel

Posted (edited)

Stimmt. Hatte vor einem Jahr bei reifen.com noch welche bestellt. Vielleicht mal nachfragen?

 

Nachtrag: gebe mich aktuell geschlagen. Man findet online nichts :/

Edited by mäddis
Nachtrag
  • Karat21 changed the title to A2 1.2TDI Winterreifen
Posted (edited)

Schade.

 

Jedoch im letzten Winter hätte hier ich keine Winterreifen benötigt. 

 

Alternativ kann man 165/70 R14 Reifen nehmen und dann vom TÜV abnehmen lassen. 

 

 

 

 

 

 

Edited by Connor
Posted

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich lebe in der Schweiz, und ich brauche hier wirklich Winterreifen. Eine andere Reifendimension zu registrieren könnte schwierig sein, das habe ich nie versucht. Aber vielleicht ist das meine Lösung.
Hat jemand eine Ahnung, ob Bridgestone/Continental diese Reifen wieder produzieren wird oder warum sie vergriffen sein könnten?

Posted (edited)

 

Ich befürchte, das steht in den Sternen.

 

Infos zur Alternative, insbesondere Seite 7

 

 

Edited by Connor
Posted
vor 11 Minuten schrieb Connor:

Infos zur Alternative, insbesondere Seite 7

 

Oder auch hier:

 

Bei mir ist aber ausdrücklich eingetragen, dass ich keine Schneeketten auf die 165/70 R14 ziehen darf. Das könnte in der Schweiz zum Problem werden.

Wobei ich aber natürlich nicht weiß, wie die technische Prüforganisation in der Schweiz das sieht...

Posted (edited)

Schneeketten sollen trotzdem passen. Aber wenn man ein Verbot eingetragen bekommt?

 

Es gab vor fünf Jahren Post von Audi. Tenor Produktion "letztmalig".

 

Wir haben das Jahr 15 seit Ende der A2 Herstellung. 

 

 

Edited by Connor
Posted

Hallo zusammen,

Als ich in einem Ihrer verlinkten Beiträge las, fand ich heraus, dass ich zur Dimension 165/70 R14 wechseln kann, ohne mich registrieren zu müssen (in der Schweiz). Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Entschuldigung für mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer.

Herzliche Grüsse.
Miguel

  • Like 2
Posted (edited)

Auf idealo gibt es möglicherweise noch Winterreifen unter € 60 pro Reifen. 

 

Ich kann es nicht austesten, weil ich keine Bestellung aufgeben möchte. 

Edited by Connor
Posted

Bei Ebay gibt es noch Winterreifen.

1 Stück für 61,14€

2 Stück für 122,28€

 

Am 23.10.2020 um 20:10 schrieb JasTech:

Bei mir ist aber ausdrücklich eingetragen, dass ich keine Schneeketten auf die 165/70 R14 ziehen darf. Das könnte in der Schweiz zum Problem werden.

Wobei ich aber natürlich nicht weiß, wie die technische Prüforganisation in der Schweiz das sieht...

 

Was spricht dagegen, auf der Prüfstelle Schneeketten auf 165/70R14 Reifen aufzuziehen und dem Prüfer sich das angucken zu lassen?

 

Der Reifenumfang darf ja wegen der Tachoabweichung nur -4 und +1% betragen. Somit sollte der 165/70er Reifen "gleich" groß wie der 145/80er Reifen sein, auf dem Schneeketten aufgezogen werden können.

 

Ich habe gerade mal mit einem Reifenrechner das kontrolliert. Der Reifenrechner kommt zu dem Ergebnis, dass der Durchmesser des neuen Reifens -0,1cm beträgt, also kleiner ist. 

 

grafik.png.d3a7bcb1214e5cc87d7cbbb5253ee0c1.png

 

 

Posted (edited)

In Italien scheint es die Reifen bei ebay.it zu geben.

Ciao

Janin

Edited by Janin

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.