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Tür hinten rechts ohne Strom


Audiator

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Na, was haben wir denn heute?

 

Prolog:

Ich habe den Nubsi seit 10 Monaten und hatte 8 Werkstattaufenthalte.

Das ist mein 15. Auto und ich habe noch NIE so eine Kinderkrankheitsgrotte

wie den A2 besessen.

 

Von den VAG-Problemen, die meiner sowieso hat (z.B. Fensterschließfunktion n.i.O)

mal ganz abgesehen, waren schon Koppelstangen, Motorlager,

Dämpferlager,

Wischermotor, Heckscheibenheizung,

Seitenverkleidung im Ar...!

 

Vermutlich ist mir der Kleine wehleidige Kerl deshalb so ans

Herz gewachsen...

Die Basis, die Substanz des Wagens sind ja klasse, aber diese

nervigen Features, die die Audianer da implantiert haben....aua!!!

 

Gestern ging noch alles...

Hatte mal die Komfortöffnung der Fenster am Baumarkt benutzt..

War ja schön warm....klappte!

Heute nachmittag will ich hinten rechts rein....

ZUTRITT verweigert!

Die Tür geht weder von innen noch von außen auf!

Ich bin entsetzt!

Ein Stromtest bestätigt es: Der Fensterheberknopf leuchtet NICHT, und die Scheibe läuft nicht!

Totalausfall!!!!

 

Sind ja auch erst 8 Urlaubstage drauf gegangen....kein geringer Zoll

für einen A2-Eigner...

 

Da sämtliche Sicherungen vorne (1-42) gut drauf sind, kann es

ja nur .... sein?!?!?!?!?

 

Ich weiß es nicht!

Hat jede Tür ein eigenes Türsteuergerät?

Alle 3 Türen funktionieren tadellos?

Wie kann so ein Bauteil einfach mal abdanken???

Ich versteh nicht, was die da einbauen......

Da sind Selbstbausätze von egay oder konrat zuverlässiger....

 

Ich pack es echt nicht.....

 

Wer weiß, wo das Teil sitzt, was es ist, warum es kaputt geht (zu schnell gefahren :-) ) ..sowas kann doch kein Verschleißteil sein!!!!

 

Wie teuer es ist, was ab muss (die Türverkleidung?) wie lange die

den Kleinen da behalten, oder ambulanter Eingriff???

 

Leute, Leute, ich sach ja: Basis gut...aber die Features...!!!

 

WER GIBT HILFESTELLUNG?

 

Danke & Grüße, Audiator

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1) In der B-Säule gibt es einen Stecker, der den Strom für die hintere Tür "weitergibt". Bei mir hatte der durch Schwitzwasser einen internen Kurzschluss mit den gleichen Effekten wie oben beschrieben. Das war aber ein ausgesprochener Winter-Effekt: Innen immer gut geheizt und außen Frost (Fahrzeug nachts im Carport)!

Es wurde (beidseits) alles getrocknet und es kamen neue Dichtungen herein - seitdem o.k.!

2) Wenn mal nur die Tür nicht aufgeht, aber ansonsten Strom da ist:

Es gibt in der Tür einen Seilzug, der ggf. ausgeleiert ist und gekürzt werden muss.

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Hi Leute!

 

Entwarnung!

 

Und zwar eine kostengünstige!!!

H U R R A!!!

 

Audi hat gesagt:

 

Version 1: Türsteuergerät (zentral in der Fahrertür, steuert alle 4 Türen) 350 EURO plus Einbau...ca. 450, -

 

Version 2: Batterie abklemmen, min. 15 min oder länger warten....

Türen alle auf, Zündung an, erst dann wieder anklemmen!!!

Scheiben neu programmieren (Türsteuergerät ist jetzt dumm, muss angelernt werden)

dazu die erste Scheibe runterfahren -2 Sek. halten- wieder hochfahren -2 Sek. halten- FERTIG

..so weiter die nächsten 3 (falls 4fach FH) sonst ja nur noch eine!

 

Radiocode parat halten, ggfs. eingeben, UHR und Datum neu einstellen...

Sonst wurde nichts verändert (ZV-Einstellungen u.a.)

 

Uns siehe da:

Y I P P I E:

Die Tür ist wieder ganz die alte: geht auf, Fenster fährt, Knopf leuchtet!!!

 

Ist das mal ein Erfolgserlebnis!

 

Mein Nubsi muss mich doch irgendwie mögen... *GRINS*

 

Sonnige Grüße, Audiator

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