Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Höchstgeschwindkeit 66KW TDI


Bruno

Empfohlene Beiträge

Das ändert sich mit Sommerreifen zum Besseren. Nur fährt er mit 205/45R16 auf 7.5J Felgen keine 200 mehr (auch nicht mit ABT Chip) Aber der Kleine hat erst 6tkm weg, da muß er noch etwas locker werden. Und die Werte stammen aus dem Fahrbetrieb meines Vaters. Mit den 185ern im Winter gung er 210km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 31.000 km runter. Mit 155er Winterreifen kommt gerde so der 200km/h - Strich hinter der Tachonadel wieder zum Vorschein. Dann mahnt aber sofort wieder mein zweites Ich und entspannt die Muskeln im meiner rechten Wade. Wenn man vielleicht länger 'drauflatscht'-geht eventuell noch etwas. Mit Sommerreifen 185er/16'' sind es wesentliche relaxtere 'knapp unter 200' auf dem Tacho. Macht aber auch nicht wirklich Fun, bei 1,0599 Euro pro Liter Diesel. Also kommt meistens bei mir auf der Bahn der Tempomat so bei 120-130 km/h rein, das reicht, spart Nerven und ist auch gut so.

 

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal den speedcheck gemacht - zwischen winterreifen 185/55/15 und den 205/40/17 ist ein tachoanzeigeunterschied von 5% - allein wegen der unterschiedlichen abrollumfänge. will heißen 210 mit WR entspricht knapp 200 mit SR. oder andersherum 4,5 liter mit WR bei einer geschw. lt tacho heißt 4,7 liter mit SR - obwohl kein liter mehrverbaucht würde.

 

zum abschluß noch was gutes - die entfernung amberg münchen wird so um rund 9 km kürzer..., die serviceintervalle länger... das sollte doch das zentel echten mehrverbauch durch 17" kompensieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

mit rund 15.000 km Laufleistung waren auf ebener Strecke lt. Tacho

rund 208 km drauf, dies mit Serienbereifung auf der Notlandebahn BAB

Boxberg/HN.

 

Mit Winterreifen 175er gab es bei 180 km lt. Navi eine Differenz von rund 10 km, aktuell gemessen bei KM Stand 25.000.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.