kleines Dreiecksfenster vorne Fahrerseite kaputt. Kann ich das selbst tauschen?
By
Stepherl,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
4
Knistern aufFahrerseite etwa bei Sicherheitsgurt
Danke euch, werde morgen mal genauer nachhören. -
8
Original Audi S2 Schriftzug
Den FSI Schriftzug (auf der Türe hinten) hätt ich aber mittig und nicht nach unten versetzt platziert. So siehts leider doch recht nachträglich angebracht aus. -
4
Schonzeit für meinen A2
Als Alltagsauto für einen 2 Personenhaushalt tut es sogar ein Up_Mii_Citigo. Damit haben wir unsere beiden A2 ersetzt. Einmal als Benziner und einmal als Elektro. Das Fahrwerk ist fast identisch mit dem des Polo und für die Fahrzeugklasse erstaunlich komfortabel und auch gut für die Langstrecke. Der verbleibende A2 hat es gut in der Garage und wird sporadisch mal bewegt, der anderer wird bald von einem anderen A2 Fan gepflegt und gehegt. Der A2 ist allerdings deutlich praktischer wie ein UP_Mii_Citygo. Besonders beim Getränkeeinkauf. Leider ist der A2 bei den laufenden Reparaturkosten mittler -
49
Wie oft kann man Radschrauben/-Muttern verwenden?
Der VW UP hat die gleichen Radschrauben wie der 1,2 TDI M12x1,5 8.8, Anzugsdrehmoment 110 Nm. -
11
Bitte um Hilfe - Rettung meines geliebten Alfredos
Eine zu kleine Sicherung führt eher nicht zum Kabelbrand, umgekehrt wird ein Schuh draus. -
49
Wie oft kann man Radschrauben/-Muttern verwenden?
Was ab Werk verbaut wurde, weiß ich von meinen A2 nicht, die alten Schrauben sehen zumindest identisch aus mit gleicher Festigkeitsklasse 8.8 (könnten also die Erstausstattung sein). Die obigen Angaben stammen von vor kurzem gekauften Original-Ersatzschrauben vom VAG-Teiledienst: Audi schreibt für alle A2-Motorisierungen ein Drehmoment von 120Nm für die Radschrauben vor. Für den ANY habe ich das wegen dem geringeren Durchmesser in der Vergangenheit schon immer auf 105Nm reduziert. -
11
-
11
O. K. du weißt also nicht wo der Kabelbrand war. Es gibt doch jemanden im Forum, der Kabelbäume anfertigt. Ich weiß nur nicht mehr wer. -
11
Hab schon mehrere Türkabelbäume gesehen, die brüchige Isolierungen im Knickbereich haben.- 1
-
-
8
Original Audi S2 Schriftzug
Also ich bein auch nicht unbedingt ein verfechter das Fraktion "Nur Original ist toll" Auch ich hab bei meinem in's Konzern Regal gegriffen und meine Schriftzüge gepimpt...und das jetzt schon seit ziemlich langer Zeit Der FSI Schriftzug ist übrigens vom Passat B6... Der S(Q)2 Schriftzug würde mir aber auch gefallen.
-
Recommended Posts