Was für einen Wagenheber benutzt Ihr zum Radwechsel?
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[1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?
Servus A2-D2, vielen Dank für deine Infos. Es hat sich mittlerweile ein Forumsmitglied gemeldet, der tatsächlich noch eine neue „E“ rumliegen hat😀👍 Trotzdem nochmal danke👍 Beste Grüße Mane -
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[1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?
Guten Morgen Allerseits, als aktuell Betroffener möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Wie von Ditoast oben erwähnt, sehen die Ölpumpen für die 1.4 er Motoren äußerlich identisch aus. Auch die Teile, die auf den einschlägigen Plattformen angeboten werden, passen anscheinend bei einer Vielzahl der kleineren VAG Benziner. Hat jemand von euch schon mal so eine Pumpe in den FSI verbaut? Oder gibt es evtl. die Möglichkeit so wie beim 5-Zylinder Motor, den Öldruck der Pumpe mittels Modifikation zu erhöhen? Beste Grüße Mane -
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Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel
Ich wurde das Öl nochmal ablassen, Deckel ab und Schaltwelle raus. Alles kontrollieren. Vielleicht ist ja auch im Deckel unten ne Druckstelle? Die die Schaltwelle verklemmt? Irgendwas muss ja sein. Gruß -
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Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte
Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor dem Problem, dass der Motor Geräusche von sich gibt. Der gute ging mir an der Ampel aus und hatte den Fehler Drosselklappe „Bedingung Grundeinstellung nicht erfüllt“. Die Einstellung wurde vorgenommen und ich habe danach noch die Drosselklappe gereinigt. Dann wurde mir netterweise mit tatkräftiger Hilfe aus dem Forum (nochmal danke dafür 😊) die Drosselklappe neu angelernt. Nach 50 Kilometer Fahrt hat es leider wieder begonnen. Interessanterweise geht keine Kontrollleuchte an. Und die Geräusche bzw. Symptome scheinen erst bei warmen Motor zu beginnen. Anbei ein Video des Motorgeräusch. Der Motor geht auch aus. In dem Video fängt er sich… Idee wäre nun die Zündkerzen sowie Zündspulen zu tauschen (ist wahrscheinlich eh dran). Nebenbei hat die Klimaanlage nur noch 1 bar. Müsste auch mal geguckt werden, woran das liegt (jedoch kam nicht die Fehlermeldung das der Kompressor defekt sei). Kann jemand mit den Geräuschen etwas anfangen oder hat eine Idee? https://www.dropbox.com/scl/fi/i2r94t99qu8zu3ozg86tg/Video-27.04.24-17-11-42.mov?rlkey=wattnws2frfklhco1r7wnhsoy&dl=0 Die Kugel ist ein A2, 1.4, 2004, Benzin, Motor BBY. Vielen Dank und Gruß (Mir ist klar, dass es sich ggf. als schwierig erweist eine Ferndiagnose zu machen… dennoch kann es ja sein, dass jemand schon bereits mit einem gutem Gehör, eine Idee hat woran es liegen könnte 😊) -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich wette der hat auch noch den ersten Zahnriemen, wenn er immer nach vorschrift gewartet wurde, da muss der ja erst nach 120000km -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
alle paar Jahre? unsere Schlüsselbatterien sind noch die ersten, 21 Jahre alt kenne aber das Problem, besonders bei billo Knopfzellen aus dem Discounter. Kaufe immer nur Marken Knopfzellen, mit Angabe des Datums auf der Packung. Die paar € mehr zahlen sich aus. -
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Welcher Adapter für mein Pioneer?
Hallo, ich habe mir gestern einen A2 1.4tdi Bj. 12/2000 als Zweitwagen zugelegt. Nun war ich dabei das Radio zu tauschen. Grund ist das im Auto ein falsches/anderes Radio (Concert) mit nicht vorhandenem Code eingebaut ist. Ich habe mir ein Pioneer Radio mit Einbauset passend für A2 gekauft. Leider passt der rote Stecker vom Einbauset nicht auf den roten Stecker vom Audi. Die Nut vom Audistecker sitzt außen, die vom Einbauset eher mittig. Bekomme das also nicht zusammen. Welchen Adapter benötige ich damit ich das Pioneer einbauen kann? https://postimg.cc/YL4C4Knn -
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Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine Knopfzelle für die FFB, die man nicht alle paar Jahre wechseln muss? Ich habe das Gefühl, dass die Lebensdauer der Zellen immer kürzer wird: Die erste Zelle ab Werk 10 Jahre....jetzt nur noch 3 Jahre?! Beim letzten Mal hatte ich schon Angst, dass das Komfortsteuergerät fällig ist, da ich dachte, die Zelle haste erst gewechselt. Nun ist es schon wieder so weit... Wie seht ihr das? -
9.987
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Interessante Kommentare. Das Einzige was hervor sticht ist die niedrige Laufleistung und der ATL. Der Rest ist wohl mehr Standard. Da wird er lange warten bis einer da 9.600 Euro für hinlegt. Interessant auch die Aussagen über einzelne Autos, die am Ende eine Produktionszyklus hergestellt wurden. Da wird nicht auf Harmonie geschaut sondern wenn alle Teile dran sind geht das Exemplar zum Händler oder auf die Halde. -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Dann bau doch ein AUB ein und mit dem TÜV hab ich auch kein Problem gehabt, außer dass zu Beginn die AU nicht bestanden wurde.
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