Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Neue Achszapfen Hinterachse / Von welchem Hersteller?


Recommended Posts

Posted

 

Hallo zusammen,

 

ich suche neue Achszapfen für die Hinterachse.

Welchen Hersteller soll ich nehmen?

Hätte vielleicht jemand Erfahrung mit anderen Herstellern?

image.png.a0fd359d33d0e4be35ff9be078e97afd.png

  • 1 month later...
Posted

Hab zwei neue Achszapfen von VAICO über Departo bei AutoDoc für insgesamt 36,90€ incl. Versand gekauft.

Die Verarbeitung ist gut. Und leicht eingeölt.

 

image.thumb.png.fe125df1349bdb4cef42ac4d6342ef34.png

 

20210311_120026.thumb.jpg.0bc7819977c0f47941527fc4e5e6729b.jpg

 

20210311_120035.thumb.jpg.63b70d933f0a5c7241abfd9918252da7.jpg

 

20210311_120047.thumb.jpg.09572a419e8f728e353cfcbb3ae23a2f.jpg

 

20210311_120056.thumb.jpg.3624099101e0fb2d0f5ee4bebdc5ee7d.jpg

 

20210311_120145.thumb.jpg.9872db7024da406784ba41b49066fe81.jpg

 

20210311_120233.thumb.jpg.4d9c46a19149313fc3f6120ffb36c07e.jpg

 

20210311_120258.thumb.jpg.811385a2afc9debe1e08cc60c897f055.jpg

 

20210311_120330.thumb.jpg.248a70ee9971b5564c269ffb9a67c025.jpg

 

20210311_120358.thumb.jpg.9def93e58a3783d8122e039adb7f9aeb.jpg

 

  • 1 year later...
Posted
Am 18.1.2021 um 19:59 schrieb HellSoldier:

Ich hab Febi genommen. Taugt.

Hast du evtl. Bilder von dem Achszapfen gemacht=?

Handelt es sich bei Febi evtl. um ein Originalteil?

 

Sieht original hinten so aus;

 

615226689_s-l1600(1).thumb.jpg.4dd66050fb8b74f401dde7d0d25dda20.jpg

 

Posted
vor einer Stunde schrieb DonRon:

Bei Audi/VW würde früher oft TRW und Lemförder als Erstausrüster verwendet. 

Gibt aber nur Vaico und eben Febi so als Anbieter welche einem was sagen.

Da ich hinten di eBleche neu  machen muss ist halt die Frage ob ich nicht gleich neue Zapfen verbauen soll. Gammelig sind die bestimmt... 

Posted
vor 2 Stunden schrieb Kawa-racer:

Gibt aber nur Vaico und eben Febi so als Anbieter welche einem was sagen.

Da ich hinten di eBleche neu  machen muss ist halt die Frage ob ich nicht gleich neue Zapfen verbauen soll. Gammelig sind die bestimmt... 

 

Ich meine mich zu entsinnen das bei den Febi-Teilen die Audi-Teilenummer rausgefräst war. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Posted
vor 51 Minuten schrieb HellSoldier:

 

Ich meine mich zu entsinnen das bei den Febi-Teilen die Audi-Teilenummer rausgefräst war. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

zur Not versuch ich mein Glück ^^ ... 

Posted
vor 4 Minuten schrieb Kawa-racer:

zur Not versuch ich mein Glück ^^ ... 

 

Die Sicherheit hast du eh nur wenn du direkt bei Audi kaufst.

 

Die Teile tun bei mir schon 5 Jahre Problemlos ihren Dienst.

  • Like 1
Posted
Am 17.8.2022 um 15:11 schrieb HellSoldier:

 

Die Sicherheit hast du eh nur wenn du direkt bei Audi kaufst.

 

Die Teile tun bei mir schon 5 Jahre Problemlos ihren Dienst.

So wie es aussieht, sind die Febi-Teile umgelabelte Audi Teile.

Ich mach mal später noch Bilder

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.