Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krankenbruder

Piniengrün ???

Recommended Posts

Besitzt von euch jemand einen piniengrünen A2 ? Könnte jemand mal ein Bild hier reinstellen ? Im ganzen A2 Prospekt ist nicht ein Bild mit dieser Farbe... Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde sagen das ist ein Fall für rgb. Wenn ich mich recht entsinne, ist seine nagelneue Alukugel auch piniengrün.

 

Jetzt die Frage: Gibt es wohl schon Fotos?? :]

Bin auch gespannt auf die Farbe!

 

Viele Grüße

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke waldim. Hast du auch Fotos wo es etwas heller war, also bei direkter Sonneneinstrahlung ?

 

Es scheint mir so, als wenn ein A2 mit dunkler Farbe deutlich grösser aussieht, als mit einer hellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe leider noch keine Bilder von meiner piniengrünen Kugel gemacht, aber Du hast ja schon ein paar von waldim.

Ich habe als Innenausstattung hellbeige genommen, weil's gut zusammenpasst und man sich im Sommer beim Einsteigen an den sonst so heißen Sitzen nichts absengt.

 

Ich kann es nur bestätigen, die Farbe ist oberaffengeil!

 

Im hellen Licht schimmert es in allen Tönen von braun über dunkelgrün bis fast schwarz ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 

Dieser sog. Mica-Lack war vor einigen Jahren einmal der Hammer in der DTM als Mercedes ihn auf seinen Rennwagen präsentierte. Damals war der Pigmenteffekt je nach Licht und Sichtwinkel zwischen schwarz, blau und grün. Man konnte diesen Lack auch ab Werk bestellen, was dann in der alten E-Klasse mit stolzen 12.000 DM (kein Tippfehler!) herniederkam .....unser Nachbar hatte so eine Kiste und seine Tochter schrammte mal kräftig mit ihrem Fahrrad dran .....das gab Zoff ... das haben wir 2 Häuser weiter noch gehört.

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man an meinem Avatar erkennen kann habe ich auch einen piniengrünen A2. Ich finde die Farbe jetzt nicht so prickelnd, weil der Perleffekt eigentlich nur bei frisch gewaschenem Auto auftritt; sobald da der Staub von ein paar Tagen drauf liegt wirkt das Auto insbesondere bei nicht-direkter Sonnenbestrahlung einfach nur dumpf-braun.

 

sc_05200110.jpg

sc_05200112.jpg

sc_05200019.jpg

 

Übrigens, bei diesen Bildern ist das Auto frisch gewaschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Azwei

Man was für eine Natur !!!

?(

Wegen dem Baum? Da gibt's bei uns auch noch ein Paar/paar :D , sehen sogar zum Großteil wieder aus wie welche.

Die Farbe (des A2) ist schon net schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Alzey? Irgendwo habe ich das schon gesehen, ach ja, auf dem Weg nach Offenburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

nicht nur Dein Grün sondern auch mein ebonyblack ist nach Regenschauern oder nur ein bis zwei Tagen Standzeit mit der Auflage von feinstem Staub oder nach mehreren Dauerregen vollkommen stumpf in seiner Perleffektwirkung.....eigentlich wirkt da nur die langweilig zeitlose silbermetallic Farbe einigermaßen tragbar aus; auch hier spalten sich wie immer die Geschmäcker und dennoch bin ich mit dem kleinen Schwarzen erst einmal glücklich.

 

Viel Freude beim regelmäßigen Putzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen