Passende Kennzeichen
-
Aktivitäten
-
9
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Die Nm weiß ich nicht mehr, hab dem danach noch 135 Grad verpasst (180 hab ich nicht geschafft), Eddingmarkierung auf Schraube und Riemenrad -
9
ich weiß, aber wer macht das wirklich? -
9
Imho die neue Schraube mit Senkung 150NM und 180 Grad -
149
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Vielen, vielen Dank für die Orga und die Hilfe vom Schraubertreffen-Team! Und natürlich danke für die Einladung zu Geburtstag, Bier und Pizza! Dazu noch die spontanen Beschaffung einer defekten Lichtmaschine aus den heiligen Hallen von Marco und Steffen ... sonst hätte ich das Auto vermutlich bis bis Montag oder Dienstag da lassen müssen, so konnte ich aus eigener Kraft nach Hause dieseln. Einfach nur Weltklasse! Vielen Dank auch für die Hilfe anderer Teilnehmer bei meinen Reparaturen. Manchmal fehlt einem einfach die 3. Hand, beim Schraubertreffen ist immer eine da, wenn man sie braucht!- 3
-
-
1
Bremse hinten links löst nicht, wird heiß
Welche Marke hast du verbaut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Aftermarketteilen Seile mit dem falschen Maß unterwegs sind. Dadurch steht die Trommel immer leicht unter Spannung und wird dementsprechend warm. ATE hat das damals nicht groß interessiert, ich könne es ja beim Händler reklamieren, war die Antwort. Den Verteiler kann man wechseln, ist eine nicht besonders tolle Arbeit. -
149
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Für mein erstes mal bei dem Treffen war es doch mal sehr interessant zu sehen, was da so alles gemacht wird. 🙂 -
149
🚂 Feierabend Emma Jetzt erstmal ins Bett und versuchen ein wenig Schlaf aufzuholen . . . Das Fazit folgt in ruhiger Minute 😉- 5
-
-
-
1
Bremse hinten links löst nicht, wird heiß
Mein A2 (AMF, 2001) hat inzwischen (mindestens) das 3 Radlager hinten links drin weil das Rad immer wieder heiß wird. Nach meiner Beobachtung muß es aber an der Trommelbremse liegen. Die Seilzüge und Beläge habe ich selbst schon gewechselt. Leider tritt das Problem immer wieder auf und ich sehe keinen Fehler, außer der konstruktiven Problematik des Handbremsseil-Verteilers. Da der A2 wieder zur HU muß, suche ich dringend Hinweise zur Abhilfe. Ich meine dazu auch im Forum vor langer Zeit gelesen zu haben, kann den Beitrag aber nicht finden. Grüße aus dem Westen Sepp -
1
Audi A2 verkaufen
Der Preis ist verhandelbar, als Basis nenne ich 500€y -
2
Audi a2 Radio Umbau
Wenn Du Bedarf hast, kannst Du Dich bei mir melden, ich habe noch Adapter zum Anschluß eines Fremdradios im A2 mit CAN-Bus ab Werk liegen, fast neu, war nur kurz verbaut in einem A2, der ab Werk ein Concert II mit CD hat, hatte damit ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 DAB verbaut. Gruß Uli
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.