Fred_Wonz

Wie baue ich die Heckstoßstange ab ???

Recommended Posts

Hallo,

wie baue ich die Heckstoßstange ab??

 

Habe nämlich einen Betonpfeiler gerammt! ;(

 

Neue Stoßstange ist Pflicht!!

 

Will jetzt erst mal die alte abbauen und schauen was noch so kaputt ist.

 

Aber wie ??

 

Ist irgendwas zu Beachten ??

 

zB. die Standard Plastikteile die immer gerne abbrechen wenn man so Teile abbaut !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super !!

 

Danke das habe ich nicht gefunden in der Suche !!

 

Aber das sollte reichen Danke!!

 

Wie das so aus sieht brauche ich vielleicht nur die Stoßstange neu,weil ich habe genau die Ecke erwischt !

 

Werde morgen mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum abschrauben müssen die im bild mit (3), (12), (13) und (14) gekennzeichneten schrauben entfernt werden und die leiste (11) ausgeklippst werden. außerdem müssen die außenkotflügel links und rechts vom fahrzeug weggedrückt werden um die stoßstangenaußenhaut aus den haltern (1) zu schieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

Danke für die Antwort!

Das ist genau was ich brauchte.

Ich möchte mich nämlich dem Projekt Anhängerkupplung in den nächsten Wochen widmen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schau mal:

http://www.a2forum.com/thread.php?threadid=4345

 

ich hoffe für dich, dass es nur die stoßstange ist!

Der link aus Schniggl´s Antwort funktioniert nicht. Kann jemand helfen?:kratz:
Wen auch etwas spät, aber ja, hier ist der Thread der gemeint war: APS/E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe nachrüsten (ohne Bohren) - A2 Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Super,

Danke für die Antwort!

Das ist genau was ich brauchte.

Ich möchte mich nämlich dem Projekt Anhängerkupplung in den nächsten Wochen widmen.:)

 

Beim Einbau der AHK-Befestigungsteile im Längsträger (die Trägerhalterungen mit den Nieten) hat es mir geholfen, die darüber liegenden Zurrösen im Kofferaumboden zu lösen. Die kollidieren je nach Schraubenlänge mit der Trägerhalterungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden