[1.4 BBY] Gelenkswelle (Vollwelle) vibriert. Besser tauschen?
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wie lost man den Stecker vom Gurtstraffer??? Danke im voraus ... Es geht mir nur um den Stecker, Stick Sicherheitsvorschriften sind mir bekannt! -
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Trommelbremse quietscht
Zum Schauen einfach ein Hinterrad hochpumpen, Bock runterstellen, Rad ab, den Arretierungskeil durch das Loch hoch-/runterschieben (muss ich nochmal nachlesen), die Sicherungsschraube an der Trommel lösen, Trommel abziehen, schauen, Bilder machen, einstellen. Das Schrauben käme erst danach. Kann sein, muss nicht. Wenn die Bremsleistung noch für die HU reicht, dann ist noch alles tipi. -
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9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Hallo und Moin aus Ostfriesland! Ich hätte Interesse an diesem Schraubertreffen. Ich bin A2 Neuling und habe meinen A2 erst seit 1,5 Jahren. Würde gerne mal die Spur kontrollieren lassen und vielleicht hat einer eine Idee warum die Schaltung ein wenig schwerfällig ist. Helfe gerne anderen bei Ihren Vorhaben. Würde auch am 21.6. anreisen und zwei Übernachtungen buchen wollen. Wo müsste man sich melden für Übernachtung? Freue mich auf nette Leute und schöne Gespräche. -
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[1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen
.. man sieht ja fast nur kaputte Manschetten, meist nach sehr kurzer Zeit. Vermute, dass hier häufig Material zum Einsatz kommt, was nicht für diesen Einsatz geeignet ist. Die Manschetten dürften - wie diese hier - häufig aus üblichen Bremss- Kupplungssystemen von Autos stammen. In den üblichen Autos werden die meisten Brems- und Kupplungssysteme aber mit DOT4 - Bremsflüssigkkeiten betrieben - die ist auf Glykolbasis. Der KNZ wird mit Mineralöl betrieben. Die Dichtungen oder Manschetten sind aber entweder nur gegen das eine oder das andere beständig. Beständig gegen Mineralöl ist z.B NBR. Gegen Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis EPDM Bei Land- Baumaschinen und Staplern findet man öfter Systeme, die mit Mineralöl betrieben werden. Die Behälter sehen oft identisch aus, egal ob Mineralöl oder DOT4. Bei meinem Schleppe hat es beide Behälter gleichzeitig - mineralisch und DOT4. Der mineralsiche Kupplungsbehälter hat nur einen grünen Deckel. Man muß immer schauen, was auf dem Behälterdeckel steht. Vorsicht: beide Flüssigkeiten sind "hydraulische" Flüssikgeiten. Wenn man da nicht aufpasst und die falsche Flüssigkeit einfüllt, frisst es die Dichtungen im Laufe der Zeit auf. Hab ich schon öfters erlebt bei Staplern und Teleskopladern, mit entsprechend teuren Folgen... -
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[1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus
Es ist ein Doppeltemperaturgeber, die Anzeige im Cockpit (die sowieso ungenau ist) weicht daher von der Temp. im MSG ab. Der Geber ist auch eine häufige Fehlerquelle. -
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[1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus
Hallo habe den Schalter ausprobiert Relais überbrückt keine Besserung. Bin gestern Abend da ich keine Lust auf Pause hatte einfach mal mit voller Heizung gefahren. Fenster auf und Abfahrt. Keine Probleme. Das bedeutet es hat etwas mit der Temperatur vom Motor zu tun. Verstehe nur noch nicht was. Thermostat scheint ja zu gehen, Anzeige geht wie immer auf 90Grad. Muß jetztmal schauen was noch Temperaturmäßig möglich ist Gruß -
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Trommelbremse quietscht
Geht halt darum das man die Teile da hat wenn es offen ist, hab leider keine offizielle Möglichkeit daheim zu schrauben. Die Bremszylinder sieht man aber wohl wirklich erst wenn alles offen ist. Bremstrommel dürfte nach 180tsd und Backen nach 70tsd wohl auch ziemlich runter sein? -
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[1.4 TDI ATL] Verschleißgrenze Antriebskette Ölpumpe
Hallo.hat jemand Info zu anzugsdrehmomente der Schrauben von allen Ritzel ölpumpenantrieb Danke i. Vorraus- ölpumpe
- antriebskette
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(und 4 weitere)
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Getriebeumbau 1,2l TDI auf Handschaltung
--> "Original KNZ an Schalt-A2-Kupplungsgeber versorgt mit DOT4" <-- Die Dichtungen des KNZ sind auf Mineralöl ausgelegt. DOT4-Bremssflüssigkeit ist aber auf Glykolbasis. Normalerweise sind die Dichtungen nur gegen eine dieser beiden Flüssigkeiten resistent. KNZ mit DOT4 betrieben wird nicht allzulange dicht sein - dessen Dichtungen müßten dann ebenfalls noch umgebaut werden. In der Praxis sind Brems- oder Kupplungssysteme meist auf Glykolbasis (DOT4). Es gibt aber auch welche auf Mineralölbasis - ab und an zu finden bei Land- , Baumschinen oder Staplern. Da gibt es öfter mal Verwechslungen - aufgefressene Dichtungen sind dann die Folge...
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