Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Bremsschläuche hinten. Welche nehmen wenn nicht Original?


jady28de

Empfohlene Beiträge

bin hier in kroatien auf der suche nach den hinteren bremsschläuchen die zum sattel gehen.

diese sind hier nicht aufzutreiben...unser freundlicher meint die bekomme ich nicht mehr orginal,muß ja auch nicht sein.

vorne sind neue von ATE drinne,nur hinten noch die alten.

hat jemand ne tn von zb febi oder ate die wirklich passen?werde dann per inet bestellen und herschicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Bremsschläuche hinten. Welche nehmen wenn nicht Original?
vor einer Stunde schrieb Superduke:

Die Bremsleitungen..... sind verpresst mit dem Bremsrohr/festen Metallleitungen....

 

Ach - was ist das für eine komische "Speziallösung!"???🙈

 

Sehr ärgerlich! Die Lösung mit Spiegler ist mir sympathisch- das waren dann Stahlflex, nehme ich an?!

 

Wenn die Bremsschläuche fällig sind, rüste ich immer auf Stahlflex um - kann man drüber streiten, ob's sinnvoll ist.....ich bilde mir das immer ein!🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe noch eine Lösung ! Und zwar  aufgepressten  Schlauch am Rohr trennen einen  Verschraubung aufs Rohr Nippel pressen und passenden  Schlauch ca. 16cm anschrauben müsste mal nachsehen von welchem Hersteller der Schlauch ist gibts für ein anderen Audi so .

Hängt ich morgen ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher warum der Schlauch getauscht werden soll.... Wenn es nur um die Dichtigkeit der Hohlschraube geht, funktioniert das auch mit neuen Dichtringen.... DIN 7603 Form A 12x17x1.5 - ob Alu oder Kupfer muss jeder selbst entscheiden.... 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Superduke:

Die Frage ist eher warum der Schlauch getauscht werden soll.... Wenn es nur um die Dichtigkeit der Hohlschraube geht, funktioniert das auch mit neuen Dichtringen.... DIN 7603 Form A 12x17x1.5 - ob Alu oder Kupfer muss jeder selbst entscheiden.... 

die antwort ist eigentlich sehr einfach....vorne links gabs n riss,vielleicht altersbedingt...die ganze soße war dann draußen.hab beide schläuche vorne kurzerhand getauscht.nun will ich ich hnten auch tauschen....die kleinen vom übergang karosse/hinterachse liegen schon auf der werkbank.

mit den bördelwerkzeugen bin ich nicht so befreundet,da ich die gummileitungen hinten tauschen will

Bearbeitet von jady28de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jady28de:

passen die leitungen hinten vielleicht von ibiza oder fabia

Soweit ich das recherchiert habe nein, denn nur beim A2 ist der Übergang für beide Leitungen auf einer Seite (dort wo die kurzen Schläuche sitzen). Das bedeutet, dass du für alle anderen Achsen immer nur 2 kurze Bremsrohre bekommst und nicht ein kurzes und ein langes. 

Das mit dem Bördeln ist überhaupt kein Problem, sofern man ein halbwegs vernünftiges Werkzeug kauft. Mehr als 20-30 Euro muss das nicht kosten und viel verkehrt kann man nicht machen.

 

Ansonsten bekommt das auch jede Werkstatt hin.

Bearbeitet von Mankmil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2021 um 16:16 schrieb Mankmil:

Soweit ich das recherchiert habe nein, denn nur beim A2 ist der Übergang für beide Leitungen auf einer Seite (dort wo die kurzen Schläuche sitzen). Das bedeutet, dass du für alle anderen Achsen immer nur 2 kurze Bremsrohre bekommst und nicht ein kurzes und ein langes. 

Das mit dem Bördeln ist überhaupt kein Problem, sofern man ein halbwegs vernünftiges Werkzeug kauft. Mehr als 20-30 Euro muss das nicht kosten und viel verkehrt kann man nicht machen.

 

Ansonsten bekommt das auch jede Werkstatt hin.

die 2 kurzen hab ich hier liegen...werd mal die ganzen machaniker fragen ob da wer erfahrung mit bördeln hat.danke für die antowrt

 

Am 5.12.2021 um 16:38 schrieb frosch 999:

Habe Schäuche mit der Vergleichsnummer: 8E0 611 775 B dafür verwendet !

20211205_163627_compress82.jpg

 

das passt von der länge her?geil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    2. 9.954

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    4. 21

      [1.4 BBY] Akku verliert Leistung - warum?

    5. 4

      1.2 TDI Kuppelt an der Ampel nicht richtig aus, Start Stop ohne Funktion.

    6. 9.954

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 28

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 6

      Lohnt es sich noch zu reparieren?

    9. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

    10. 1

      Suche Ölabscheider für 1.6 FSI

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.