Zum Inhalt springen

Beschleunigungsvergleich - Wen schlägt der A2


Silverstar

Empfohlene Beiträge

Original von audi-man18

das wusste ich auch selber vorher auch schon. wollt´s den anderen nur mal anhand von 2 erlebetn beispielen zeigen, dass es unmöglich ist. weil ja doch recht viele A2s es schaffen solchen "vertreter-dieseln" im nacken zu kleben ;)

Jo, wenn man auf Autbahnen Spaß haben will, dann braucht man halt ein Auto, das an diesen Vertreterdieseln vorbeizieht, weil die sich in der Regel wie !"§$%& ggü. den Kleinen verhalten. :WUEBR:

 

Naja, irgendwo auch ein kleines Bisschen nachvollziehbar, wenn man ein Viertel oder noch mehr seiner Arbeits- oder Freizeit im Auto verbringen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wir fahren auch einen "vertreter-diesel". und wir ärgern die kleinen genauso wenig, wie wir schnellere autos aufhalten. die 131 PS im A4 sind ne vernünftige hausnummer um im verkehr gut mitzukommen :)

 

so brav wie ich heute auf der rechten spur unterwegs war, hab ich schon fast n ´preis verdient. sind nämlich viele die notorisch links bzw mitte fahren. rechts alles frei, aber um sie ordnungsgemäß zu überholen, nach ganz links rüber, überholen und wieder ganz rechts rüber :WUEBR:

 

P.S. gegen die ganzen Porsches hab ich keine chance egal mit welchem wagen ;) aber beömmelt hab ich mit als ein 130i dem drängelnden Cayenne Turbo gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von nic

Habe mal was aufgenommen: 60 - 120 im 4. Gang - 55kw tdi (divx)

 

Hier kann man sehr schön erkennen, dass dem AMF-Diesel im Serienzustand bereits bei etwa 3200 U/min die Puste "komplett" ausgeht :FLOP:

 

Diese unharmonische Motorcharakteristik hatte mich besonders gestört - vor allem beim Überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissi lahm kommt mir der schon vor. Laut Drehzahl ists wirklich der 4. und nicht der 5. Gang.

 

Wenn ich das Video jetzt irgendwo bei Youtube gesehen hätte, hätte ich geglaubt, da war die Handbremse leicht angezogen, es ging berauf oder das Auto war voll beladen.

 

So lahm war meiner vorm Tuning mit Abstand nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bsc-optima

Hallo Nic,

 

Danke für das Video... jetzt bin ich überglücklich mir doch einen 1,4 Benziner gekauft zu haben. :D

 

Das kann ich nicht nachvollziehen, da gerade bei Elastizitätsmessungen die 1.4 Benziner in jeder Weise den 1.4 Dieseln (bereits im Serienzustand) unterlegen sind.

 

Mein Statement zuvor war nur ein kleiner Hinweis darauf, dass man mit einer gutgemachten Softwareänderung das nutzbare Turbo-Drehzahlband sinnvoll korrigieren sollte. D.h. völlig neues Fahrgefühl, wenn man endlich mit vollem Druck bis zum roten Drehzahlbereich überholen kann. Bedeutet Zuwachs an Sicherheit und Fahrspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... neee nicht die schwache Beschleunigung :D :D ( nicht übel nehmen), sondern der Sound.

 

Hintergrund des Geschichte: Mein Nachbar ist Werkstattleiter bei einem Audihändler hier in Berlin und als ich Ihn nach einem A2 befragte, war die Antwort... hole die lieber einen Golf. Wenn es ein A2 sein muss dann ist der Benzinmotor die bessere Wahl (Geräusche und Vibrationen). Ich hatte aber nie einen Diesel gefahren... also im Video ist ja ein wenig Sound zu hören.

 

Aber der Diesel hat mit Sicherheit einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich - also Sieg für den Diesel -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Elastizität nur nach allesn Standardtests unterlegen. Also im 4. oder 3.

Wenn man aber den Benziner im richtigen Gang fährt, also im 3. und dann schalten, dann passts auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.