Zum Inhalt springen

Kompletträder von Audi A1


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Wer kennt diese Felge von einem A1 für die Montage auf einen A2 ?

 

Hersteller: MSW - OZ
Teilnummer: MSW 22
Grösse:8.0Jx17 H2 ET 45
LK: 5x100
RDK: nein

 

Passen diese auf einen A2 ?

 

Mit Dank und Gruss

R.

4888164261.jpg

4890623506.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Darf ich nochmals  für Eure Erfahrung, resp. Euer Wissen bitten:

 

Komplettrad 7x17 ET 45 Lochkreis 5x100 schwarz. Winterreifen  Pirelli 205/40 R17

 

Die Maulweite 7" anstelle von 71/2 sollte mit der Einpresstiefe 45 ja auch auf den A2 passen !?

 

Ich danke für Eure Mithilfe - immerhin mutiere ich von einem Range-Rover-Fahrer nun zum Club A2 ;-)

 

Roland

 

 

 

 

 

Herunterladen.jpg

Herunterladen (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt besser.... Aber die Originalen S-lines haben 7x17ET38 - heißt das die S-line Felge 7mm weiter raus steht bzw. innen mehr Platz ist - hierbei muss das ABS Sensor Kabel schon weggebunden werden damit nichts scheuert. 

Mit original Fahrwerk könnte das aber passen - Betonung liegt auf könnte. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Superduke:

Passt besser.... Aber die Originalen S-lines haven 7x17ET38 - heißt das die Felge 7mm weiter raus steht bzw. mehr Platz ist - hierbei muss das ABS Sensor Kabel schon weggebunden werden damit nichts scheuert. 

Mit original Fahrwerk könnte das aber passen - Betonung liegt auf könnte. 

Die felge steht 7mm weiter innen, ich denke ohne Spurplatten passt das nicht mit ET45.

Die originalen schleifen schon innen bei ein bisschen Tieferlegung, die mit 45 wird vermutlich sogar am Federbein anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@solarmoon

Ist zwar OT, und ich weiß dass ihr Schweizer ein etwas schräges Völklein seid :D, hab ja genug Freunde in der Schweiz.

Dein Avatar ist aber schon etwas morbide, steht ja quasi als Synonym für 113 Tote.

 

Ansonsten zu deiner Felgenfrage, schau dass du Felgen findest welche relativ einfach in Richtung 37mm adaptierbar sind. 45mm sind ungünstig, da du bei 8-10mm Spurplatten eigentlich zwangsläufig die Mittenzentrierung verlierst. Heißt z.B. eine Felge mit ET 56 und einer 20mm Platte würde dich auf ET 36mm bringen. 20-er Spurplatten haben in der Regel dann auch wieder eine Zentrierung. Von der Breite her würde ich persönlich die 7,5" nicht überschreiten. Das alles in Kombination mit der Reifenbreite beeinflusst die Freigängigkeit. Heißt man muss es probieren oder du nimmst eine Rad-Reifen-Kombi die hier im Forum schon gefahren wird.

Des weiteren schwanken die Reifenbreiten bei gleicher Dimension von Hersteller zu Hersteller.  Vor ca. 30 Jahren hat sich hier bei uns jeder Yokohamas geholt, da die teilweise fast 2cm breiter waren als Reifen anderer Hersteller. Damals fand man das cool:rock2:.

Grüße an den Eidgenossen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nupi,

ich weiß dass es 10-er Platten mit Zentrierung gibt, ich kenne TA und H&R. Bei H&R zahlst halt auch entsprechend. Aber die allermeisten haben keine wie z.B. SCC und Konsorten. Was mich zudem persönlich an den 10-er Platten noch stört sind die langen Radschrauben.

Wenn ich noch keine Felgen hab, kann ich mich ja entsprechend nach den "richtigen" umschauen um gewissen Dingen aus dem Weg zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.