Zum Inhalt springen

Line-In an Chorus


DiplomAgronom

Empfohlene Beiträge

Danke schonmal für die Links.

 

Das Prinzip von Audiolink mit der Steuerung eines USB Sticks klingt ja faszinierend. Ich glaube aber, dass es mir zu teuer ist. Kostet ja 99 EUR, oder? Den Adapter, den ich in meinem alten A2 hatte, bekam ich für 40 EUR.

 

Interessant ist auch Kuni's Homepage. Ich blicke nur nicht ganz durch. Was bekomme ich denn von Matthias? Eine Tüte mit Elektronikbauteilen und einem Gehäuse und Stecker? Wenn ich das ganze zusammenlöte (dazu sehe ich mich in der Lage), funktioniert das dann problemlos? Ich konnte auch keinen Preis finden...

 

Ganz neu habe ich bei ebay Produkte von "Adaptershop" gefunden. Das könnte das Teil sein: CD-Wechsler Simulator auf Cinch. Schöner wäre natürlich direkt auf 3,5 mm Klinke.

 

Brauchen alle vorgestellten Geräte eine Spannungsversorgung? Wie habt ihr die realisiert?

 

Danke und Gruß

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Spannug brauchen die und die bekommen sie automatisch, da ja ein wechsler auch Strom und geschaltet Plus bekommt also das ist gleich in dem blauen Stecker mit drin, der statt Wechslerkabel hinten ans Radio kommt.

Ich habe ja 3,5mm Klinke und so einen 40€ Adapter von caraudiosystems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

ich weiß, dass du so einen Adapter von caraudiosystems hast - genau so einen hatte ich ja auch im letzten A2. Und so einen wünsche ich mir wieder. Leider scheint es den Laden nicht mehr zu geben. Zumindest finde ich nix in ebay und einen Internet Shop gibt's auch nicht (mehr).

 

Alternative Bezugsquelle bekannt?

 

Viele Grüße, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha der Shop ist weg:( Ich wollte ja meinen Adapter verkaufen, wenn ich bald CD-Wechsler und parallel dazu den Klinkenanschluß drin habe. Jetzt steigt der Wert :D

Ich habe das jetzt für 99€ gefunden: maxxcount.de - InCar Entertainment Systems

Von Dietz gibts den noch für 57€ mit Cinch Buchsen.

Dietz Multimedia Ton Interface VW / AUDI - Zubehör - caraudio24.de

Dietz Multimedia Ton Interface VW / AUDI

 

Art.Nr.: 143-1218

EAN: 4016260012185

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

auch ich habe mir den Line-In gekauft.

 

jetzt aber ein Problem. An das Concert II kann ich es nicht anschließen, weil dort wo der "blaue" Stecker hingehört, schon der große Orginalstecker ist.:confused:

 

 

Ich sehe mich zwar in der Lage die Pin´s selbst in die vorgesehenen Löcher zu stecken, aber dafür müsste ich sie aus dem blauen Stecker bekommen.

 

Wer kann helfen?

 

Danke.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt wohl zwei Wege bzw. Lösungen oder auch drei.

 

1) Den originalen Stecker zersägen. M. M. nach die schlechteste

 

2) Den blauen Stecker so zerstören das die Pinne heile bleiben. M.M. nach ne gute Wahl

 

3) Die beste Wahl mit dem blauen Stecker zum Freundlichen und nett fragen ob er mal eben die Pinne mit seinem Spezialwerkzeug rausnehmen kann.

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipp´s.

 

@Carpinus:

 

wohne östlich von DD, Zwischen Elbe und Kiessee BiPra.

 

Ich würde mir dein Angebot vormerken, und sollte sich mein Freundlicher querstellen, darauf zurückkommen.:racer:

 

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe den Aux-In nun schon längere Zeit verbaut.

 

Was mich aber von Anfang an stört,( und ich mir Zeit nehmen möchte das jetzt zu beheben, )ist die Unterschiedliche Lautstärke zwischen Radio und dem jeweiligen Gerät welches angeschlossen ist.

 

Obwohl ich die angeschlossenen Geräte immer auf voller Lautstärke habe, ist es notwendig auch am Concert II die Lautstärke sehr hoch zu regeln.

 

Was passiert, wenn man den Pegel oben lässt und dann auf Radio umstellt, könnt Ihr euch bestimmt denken. (Meine Nachbarn im übrigen auch.:rock2:)

 

Bin für Tipps dankbar.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.