Zum Inhalt springen

War das ein guter Kauf?


FaKiOe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vater hat sich heute seinen neuen gekauft, Nr.3 bei uns im Hause. Nun würd er mal gerne eine Einschätzung wissen.

 

A2 1,4TDI 75PS

Tageszulassung (KEIN Werksdienstwagen) 04/04

5km

Advance

Style

Ebonyschwarz

Garantieverlängerung um ein Jahr

Zulassung inkl. Wunschkennzeichen

 

glatt 14.000€

 

Ich finde den Preis spitze!

 

Autohaus Knebel, Krombach (jaaaaa, da wo das leckere Bier herkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben wir. Aber da hatte ja wie gesagt quasi keine Kilometer. Wir haben auch lange den Haken gesucht, aber keinen gefunden. Die wollten wohl die I-Net Kundschaft anlocken. Da stand er mit 15.900€ ausgezeichnet, Internetspezialpreis 14.500€, runter auf 14.000€ + Garantieverlängerung und Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit bekommt man A2 tatsächlich hinterher geschmissen. Man braucht nur ein bisschen Zeit und Geduld, um nach einem Händler zu suchen, der die restlichen A2 endlich von Hof haben möchte. 14 bis 15 Riesen für eine Tageszulassung ist durchaus realistisch.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo FaKioe, du hast dich ja echt gemausert in der Qualität deiner Beiträge, bei unveränderter Quantität, Gratulation und Danke.

 

Zum Thema: Seid Ihr sicher, dass die 5km real waren ? Denn es ist ein Leichtes für den Händler, die km zurückzustellen.

 

Ich denke nicht, dass der A2 mehrere 1000 km zurückgelegt haben könnte. Aber ich habe selbst erlebt, dass ein A2 auf 1/3 der realen km rückgestellt wurde. Wie ich das gemerkt habe ? Indem ich im FIS nicht nur die Gesamt-km angeschaut habe, sondern auch den Durchschnittsverbrauch - und der stand bei sagenhaften 13,6 L/100km - und das ist arg viel für die 1.2 - 3-Liter-Variante. Da hatte dann der Bordcomputer den realen Dieselverbrauch auf die gefakte km-Zahl umgerechnet.

Hinterher hatte sich mein Verdacht bestätigt, indem ich in der Abgasuntersuchung kurz vor Probefahrt den höheren, von mir schon aufgrund des falschen, hohen Pseudo-Durchschnittsverbrauches schon vermuteten km-Stand eigetragen fand - wohl vom Lehrling, während später jmd anderes den Tachowert reduziert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir natürlich gefragt ;-) Der Händler (sehr sehr nett und auch ein guter Verhandlungspartner) meinte, wir könnten gerne das Steuergerät auslesen alssen, das nicht manipuliert werden könne. Und das sagte er, ohne nervös zu wirken. Aber man sieht ja auch im Brief, dass er nur einen Tag zugelassen war, was soll er da groß an km bekommen haben??

 

edit: Ach so, es war wohl der letzte A2 und der sollte unter einem guten Preis weg, weil es wohl für ehem. ausgeschriebene 15.900 eine Standuhr war. Und man will sich langsam, wie schon gesagt, I-Net Kunden anlocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.