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[1.4 TDI AMF] Bezugsquelle Drehmomentstütze 8Z0199851H?


smart8466
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Hallo zusammen, 

 

Wie immer kommt ja hier und da noch was dazu, leider bleibt es nicht beim Austauschgetriebe, die Drehmomentstütze ist auch defekt, das hintere Gunmilager ist komplett durch. 
Leider ist dieses Teil im Netz scheinbar nicht zu bekommen. Es werden viele angezeigt, aber am Ende keine Übereinstimmung mit der OE Nummer. Nur für VW oder Seat, nix Audi.

Bevor ich jetzt den Gang zum Freundlichen antrete: 

passen die vom Lupo nicht? 
Oder hat noch jemand einen Geheimtipp? 
Ich bearbeite nochmal kurz: 

an der Stütze ist ja ein Formblech um es am Getriebe anzuschrauben. Das Blech ist scheinbar immer dabei. Sind aber auf den Fotos nur 2 Befestigungsschrauben zu sehen. Der Audi hat 3. 

Könnte der Aluminium Arm identisch sein und nur das Blech nicht zum Audi passen? Dann würde es ja doch passen, das Blech habe ich ja. 
 

Grüsse aus dem Hamburger Raum 

 

Carsten 

Bearbeitet von smart8466
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  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI AMF] Bezugsquelle Drehmomentstütze 8Z0199851H?

Oder Du verwendest die Drehmomentstütze weiter und wechselst nur das defekte Gummilager auf SuperPro. Ist ein klein wenig härter, gibt ein knackigeres Schaltgefühl, aber auch ein klein wenig mehr Vibrationen im Lenkrad. Auswechseln ist eine Sache von 5 Minuten. Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu.

Das SuperPro Lager wirst Du nie mehr tauschen müssen.

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Moin Karlchen, 

 

ich werde sie auf alle Fälle nicht wegschmeißen. Ich mache gerne T3, da gibt es auch die Powerflex Lager für Achsen und Zugstreben. Kann ich auch nur empfehlen. 
Danke für den Tipp, dann erspare ich mir die Suche ob es da überhaupt Einzelteile gibt, bei 7zap war die Stütze nur im Ganzen gelistet. 
Jetzt soll es schnell gehen, hab die Lemförder Stütze gekauft und sie wurde auch schon abgeschickt. 
@ Superduke: Danke nochmal für den Link. 
Vielleicht ist die Hinterachse ja am Freitag wieder zusammen, mache grad die Bremsleitungen und der komplette Rest soll morgen kommen. Dann sieht man wenigstens mal ein wenig Licht am Ende des Tunnels, wobei der sehr lang ist, vorne kommt auch alles neu inkl Getriebe und es kommen täglich neue Überraschungen dazu. Ist es eigentlich normal das man den Kühlerlüfter nicht drehen kann??😂😂Aber so ist das eben, am Ende ist einmal alles neu und es herrscht Ruhe. Man muss nur die Nerven bewahren. Aber als Oldtimer Spezi bin ich ja Kummer gewohnt 😂
 

Grüsse aus Hamburg 

 

Carsten 

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vor 2 Stunden schrieb karlchen:

Oder Du verwendest die Drehmomentstütze weiter und wechselst nur das defekte Gummilager auf SuperPro. Ist ein klein wenig härter, gibt ein knackigeres Schaltgefühl, aber auch ein klein wenig mehr Vibrationen im Lenkrad. Auswechseln ist eine Sache von 5 Minuten. Hier gibt es irgendwo einen Thread dazu.

Das SuperPro Lager wirst Du nie mehr tauschen müssen.

Das ist beim Diesel, meiner Meinung nach, keine Option, die Vibrationen die entstehen sind grauenhaft.

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