Motormangement - wer kann helfen?
-
AktivitÀten
-
9
Seit lÀngerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Da musst du eines von Polo anpassen, das Lager gibt es nicht mehr neu. Infos dazu findest du hier im Forum. -
12
A2 verkaufen oder nicht?
Also ich habe wahrlich schon viele Autos gekauft und auch wieder abgegeben. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur sagen: es kommt sehr selten etwas besseres nach. Und wenn das Auto Substanz hat - und das haben die meisten A2 - sucht Euch eine vernĂŒnftige Werkstatt (nicht Vertragswerkstatt, sondern freie) und lasst Das Auto reparieren. Es gibt sehr gute WerkstĂ€tten, sicher auch in der nördlichen Oberpfalz, die zu einem anstĂ€ndigen Preis das Auto wieder lebens- und liebenswert machen -
9
Seit lÀngerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Kann man auslesen, können einige hier in Forum, musst du mal eine Anfrage stellen, ob jemand in deiner NĂ€he dir helfen kann, ansonsten Können das auch die Tacho Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Beim TĂV und AU ist das egal, du fĂŒgst keine andere Nummer hinzu, der Dump von deinem ki wird aufgespielt und gut ist, da bleibt alles so wie es ist. das KSG vor allem auch noch, wenn die ZV spinnt. KSG ist hĂ€ufig das Problem mit leeren Batterien und nicht richtig funktionierender ZV, das wĂŒrde ich Mal aus erstes testen. Der unrunde Motorlauf wird vielleicht auch was mechanisches sein und hat nix mit der Elektronik zu tun. Wurde der PD Kabelbaum mit getauscht beim PD Wechsel? Die machen auch gerne Probleme. -
7
[1.4 TDI AMF] Ălverlust / Undicht
Danke, dann werde ich das mal probieren. Ist zumindest am wenigstens invasiv. Die PD Gabeln von 012 wollte ich auch mal montieren, vielleicht mache ich das gleich gemeinsam. LG -
9
Seit lÀngerem komische Fehler, ich komme nicht weiter
Mit dem Radio das wusste ich tatsĂ€chlich nicht, danke fĂŒr den Hinweis! Der Fehler stört am Wenigsten um den kĂŒmmere ich mich wahrscheinlich zuletzt. Vielleicht sollte ich mit dem Motorlager anfangen, ich dachte mir dass es evtl an der mangelnden Kommunikation zwischen den SteuergerĂ€ten liegt, dass der Motor unrund im Stand lĂ€uft. Nach dem Motorlager quertauschen kann ich ja evtl. schon eine Verbesserung feststellen. Die Zentralverriegelung funktioniert trotz Anlernen des SchlĂŒssels mit einer neuen Batterie auch nicht, da muss ich mal den ErsatzschlĂŒssel versuchen. Wenn dieser auch nicht funktioniert, liegt es evtl am KSG, ZĂŒnschloss wĂ€re auch noch verdĂ€chtig, wegen dem Fehler âAusschaltdauer der ZĂŒndungâ - was auch damit in Verbindung stehen könnte, dass die Batterie ausgesaugt wird, weil manches SteuergerĂ€t nicht in den Ruhemodus findet? Wenn die ZV sowieso nicht funktioniert, könnte ich theoretisch von einem Schlachtfahrzeug das TĂŒrschloss, ZĂŒndschloss, KI, MSG nehmen und dann sollte eigentlich Ruhe sein. Wahrscheinlich ist dann wieder eine Getriebe Grundeinstellung von Nöten, oder? Mein Problem ist, daĂ ich keinen Code zum Tausch der beiden KI habe und die Wegfahrsperre im KI permanent blinkt, was dem nĂ€chsten TĂV nicht so gut gefallen sollte - genausowenig wie eine andere Fahrgestellnummer die ich ja mit dem Tausch der oben genannten Komponenten zwangslĂ€ufig hinzufĂŒge, und diese dann im AU Bericht auftaucht. Wie genau da ein PrĂŒfer bei so einem alten Auto hinschaut weiĂ ich nicht đ€·đœââïž -
7
[1.4 TDI AMF] Ălverlust / Undicht
Ist denn der Ventildeckel noch gerade? Die verziehen sich ja im Alter schon mal... GGfs gleich neuen Deckel mit vormontierter neuer Dichtung. Die 50-60⏠mehr können Nerven sparen wenn der alte Deckel etwas verzogen ist und auch mit neuer Dichtung nicht dauerhaft dicht wird... -
1
FunkschlĂŒssel geht nicht mehr
Steht alles ausfĂŒhrlich im Wiki, da werden sĂ€mliche Knoten zu dem Thema ausfĂŒhrlichst behandelt! Kurzversion Einfachste Lösung: Transponder (mit Lötkolben rauschmelzen oder vorsigtig mechanisch den Kunststoff entfernen, bis du die Glasröhre raus hast, bei mir hat die Methode mit Lösemitteln nicht funktioniert) und Bart baust du vom alten SchlĂŒssel in den neuen um, Funk anlernen, fertig bist du. Oder id 48 Trasnponder neu anlernen, dazu ist Code der WFS nötig, siehe wiki, dann wirds aufwĂ€ndiger, wenn du den nicht hast ... Ob das passt, was du da gekauft hast, kann man nur hoffen, das Bild sieht ertsmal komisch aus, GehĂ€use mit 2 Knöpfen Platine mit 3 .... Ich befĂŒrchte fast, das wird nicht passen. Wenn da steht A2 A3 A4 A5 A6 dann passt es nicht bei allen diesen Modellen. PS Ich habe noch einen evtl. passenden A6 SchlĂŒssel im Marktplatz stehen -
1
FunkschlĂŒssel geht nicht mehr
Moin Gemeinde, der SchlĂŒssel meiner Frau möchte ZACK nicht mehr aus der Ferne öffnen. Gut könnte wohl an dem Alter liegen und das beide SchlĂŒssel (meiner ging schon vorher nie aus der Ferne) völlig Ă€uĂerlich abgerockt sind. Ich habe mir auf Ebay erstmal direkt 2 GehĂ€use fĂŒr 10⏠geordert, vorher natĂŒrlich unser Forum durchstöbert und habe jetzt doch nen Knoten im Kopf. Also - GrundsĂ€tzlich kann der Bart theoretisch einfach nachgefrĂ€st werden damit haben wir dann das mechanische - oder kann ich den einfach gegen den selben "Kopf" des anderen SchlĂŒssels tauschen? Dann haben wir den Transpondern "ID48"? also auf dem Bild dieses StĂ€bchen - kann der eventuell nur defekt sein? Und dann haben wir ja die Platine - kann ich die einfach gegen eine neue tauschen und neu anlernen? Quase alter Inhalt des alten GehĂ€uses, aber neue FrĂ€sung und neues Tastenfeld mit Paltine geht das? Irgendwo komme ich grad nicht mehr logisch hinterher - Auto fĂ€hrt brav mit beiden SchlĂŒsseln ohne mucken. Achja und Batterien hatte ich gegen neuen CR 2032 schon getauscht gehabt. Nenen Knotenlöser ist gern willkommen -
33
[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
Ich glaube nicht an sowas, in dem Bild #comment-1074626 ist der Luftstrom zu klein. Da wĂŒrde ich suchen. Nebelmaschine oder einen starken Raucher wĂ€re gut. -
12
A2 verkaufen oder nicht?
Hallo :-) vielen lieben Dank fĂŒr die EinschĂ€tzung und die Ideen :-) Ich sprech mal mit meine Mama drĂŒber. Viele GrĂŒĂe
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.