Jump to content

[1.6 FSI] Defekten ABS Sensor ersetzt; kein Fehler mehr, aber immer noch ABS Warnung mit Piepsen?


Go to solution Solved by Georgie2,

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

nachdem ich länger nicht mehr als Georgie aktiv war musste ich mich leider gerade unter neuem Namen anmelden.

 

Aber zur Sache: An unserem 1.6 FSI hatte ich letzte Woche eine ABS Störmeldung (Lampe, Piepsen...).

Habe dann mit VCDS ausgelesen: ABS Sensor hinten rechts, mechanischer Fehler sporadisch. 

Neuen Sensor eingebaut, Fehler gelöscht, gecheckt, alle 4 laufen schön parallel.

ABER: Das Mäusekino geht nicht weg! Weiter Warnung und Piepsen, obwohl kein neuer Fehler gesetzt wird???

 

Any idea?

Posted

Bremsbeläge runter? Aber vielleicht auch metallischer Abrieb der auf dem Sensorring an der Radnabe magnetisch haftet? Sauber gemacht?

Posted (edited)

Wenn die Bremsbeläge runter sind, erscheint das Bremsbelag-Symbol im Display. Das sieht, glaube ich, anders aus

Edited by karlchen
  • Solution
Posted (edited)

Das Problem hat sich durch Abklemmen der Batterie über Nacht beheben lassen.

Da hatte sich wohl irgend ein elektronisches Bauteil den Fehler gemerkt.

Edited by Georgie2
Posted
vor 12 Stunden schrieb frosch 999:

Die Fehlermeldung Mechanischer Defekt sollte eigentlich auf Radlager bzw. Magnetring hinweisen nicht auf Sensor .

Das hatte ich vor Jahren mal, als ein wohl nicht ganz masshaltiges Radlager aus dem Zubehör im Sitz nach außen "gewandert " war.

  • Nagah changed the title to [1.6 FSI] Defekten ABS Sensor ersetzt; kein Fehler mehr, aber immer noch ABS Warnung mit Piepsen?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Hifi Komplett Einbau

    2. 9

      [1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.

    3. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    4. 283

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 1

      Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter

    6. 12

      [Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo

    7. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    8. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    9. 60

      Klimaanlage kühlt nicht mehr.

    10. 283
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.