Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Audi80

keine Klimaanlage, aber

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,

 

ich gehöre ja, wie Ihr wisst, zu den wenigen A2 Fahrern die ein später unverkäufliches Modell fahren, weil ohne Klimaanlage:-)

 

Aber etwas irritiert mich, unter den Lüftungs-Einstellreglern ist ein Schalter der nennt sich "ECON", außerdem steht in der Serviceklappe, "Klimaanlage nur von Audi-Fachpersonal warten lassen und nur von Audi zugelassenes Kältemittel nachfüllen", was hat das zu bedeuten???

 

Ich habe ausdrücklich ein A2 ohne Klima bestellt!!!

Und wurde schon belächelt:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ECON Taste kannste den elektrischen Zuheizer ausschalten. Dann sparste Strom.

 

Der Aufkleber kommt nun scheinbar immer drauf oder ist vielleicht aus versehen passiert. Ich hab auch einen ohne Klima aber ich hab keinen Aufkleber.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vorsorglich schon angebracht, da man zwar Deinen Wunsch befolgen musste, aber von Deiner Einsichtsfähigkeit ausgeht und mit Klima-Nachrüstung im nächsten Sommer rechnet ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der zur Neige gehende Sommer so bleibt, ist ein Fahrzeug mit dem superschönen OSS kühl und schwer genug:-)

 

Vielen Dank noch für die Auskünfte!

 

Ich gehe also mal von aus, nachsehen kann man ja nicht, ohne die haube zu verkratzen, das in unserem Roten kein Kompressor drinnen ist.

 

Hat jemand zur Sicherheit noch ein Bild vom Bedienpanel der Klimaanlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm... das klimabedienteil sieht komplett anders aus: schließlich gibts ja wenn klima dann ausschlielich eine automatik - man hat also eine digitale anzeige für die temperatur.

keine angst - du hast schon keine klima :P

 

die haube kannst du problemlos abnehmen ohne zu verkratzen. am besten mit der unlackierten seite nach unten ins gras legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: ganz vorsichtig kann man die Haube abnehmen und ablegen, mit einer Decke darunter wär's noch sicherer. Das Wieder-Aufsetzen ist fast schwieriger, man muss darauf achten, dass man auf beiden Seiten die kurzen "Führungsschienen" hinten gut trifft.

 

Hier Bilder vom 3. Tag meines A2, ich musste dem High-Tech Wagen doch mal unter die Haube schauen, sieht sehr eindrucksvoll eng aus. Übrigens ist das ein 1.2 mit Klima, Du, Audi80, solltest einige Teile weniger dort vorfinden.

IMG_3156.jpg.99bccdf09443b61e67a4ded4b7ac58a1.jpg

IMG_3157.jpg.cf72c218e26636ef5887b029a67a8558.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berleburger,

 

vielen dank für die Bilder von Motorraum und Haube!

 

Ziemlich vollgestopft, ist ja erschreckend, in meinem 80iger Audi ist deutlich mehr Platz vorne drin.

 

Jetzt weiß ich auch warum die auf 50000km die Intervalle verlängert haben:-)

Denen ist es dort zu eng.......!

 

Übrigens, was mich etwas irritiert hat, wenn ich unten in den echten Grill reinschaue, sehe ich 2 Kühler, einen silbernen kleinen auf der Beifahrerseite und einen dunkleren mehr auf der Fahrerseite, 2. ist auch größer?

Nicht das da ein Kompressor, Riemenscheiben und Hochdruckschläuche drin sind, und nur in letzter Minute das Bedienpanel weggelassen wurde:-(((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da isses.

 

Courtesy of bretti_kivi :D

 

Ohne Klima sollten da nur zwei (?) Drehregler und zwei oder drei Knöpfchen sein ...

a2-klima01.jpg.058ce29326ac2da311a078d2eafca836.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2Beta,

 

danke, so sieht es bei mir nicht aus!

 

Scheint auch kompliziert zu sein die Regelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2Beta

Ohne Klima sollten da nur zwei (?) Drehregler

müssten drei sein: warm-kalt, gebläsestärke, gebläserichtung.

hab aber noch nie so ein ding bedient :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2 Driver

Hat nicht A2TDI irgendwo ein Bild von seinem Bedienteil?

ja, aber das leuchtet ja in allen möglichen farben :Hofnarr:

 

 

edit: okay hier unbeleuchtet ;)

A2TDI08.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, so muß en A2 aussehen:-)

 

Nachts ungleich schöner---richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich doch richtig iun erinnerung: leuchtet in allen farben. Blendet die fußraumbeleuchtung nicht?

wad issn das links überm lenkrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wad issn das links überm lenkrad?

 

Das ist der Taxameter irgendwo muss die Kohle für den Umbau ja kommen. :D

 

Und zur Schrittbeleuchtung.

Ich find das immer im Schwimmbad so geil wenn unten die Lampen an sind. :Hofnarr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die großen Lampen unter Wasser sind immer so schön warm. Da möchte man sich am liebsten den Rücken d'ran wärmen. Nur mit dem Luftholen is dat dann immer so nervig X(:Hofnarr::rolleyes:

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Audi80

 

Warum wolltest du denn unbedingt einen A2 ohne Klimaanlage.

 

Wie du schon schreibst, wird dein A2 unverkäuflich sein.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Audi80

 

Danke, hab ich gerade gelesen.

 

Meins wärs nicht, so ohne Klima. Aber jeder muss wissen was er selber will und braucht.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

P.S. Meine Eltern hatten 1993 unseren 80er Avant ohne Klima aber mit Schiebedach bestellt.

Spätestens 2 Jahre darauf haben Sie´s bereut, aber jetzt haben Sie ja nen Sportback mit Klima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen