Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaytee

GRA bei 1.4 Benziner nachrüsten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider hat meine Suche keine richtige Antwort hervorgebracht, daher dieser neue Thread: Hat schon mal jemand beim 1.4 Benziner eine GRA nachgerüstet? Ist das ohne Probleme möglich oder muß das MSG o.ä. ausgetauscht werden?

 

Gruß

JT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir in meinen Benziner (Werksdienstwagen EZ 08/2004) nach dem Kauf im August beim Freundlichen eine GRA nachrüsten lassen. Kostenpunkt: 210,- Euro. Nach Aussage des Meisters war es etwas aufwendiger, weil das Steuergerät unter dem Fahrersitz liegt.

Bin super zufrieden mit der GRA und würde sie mir immer wieder einbauen (lassen).

Grüße von Andree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

 

mir wurde gerade von einem Werkstattmeister erzählt, dass die Nachrüstung nicht möglich wäre bzw. müssten irgendwelche "Klappen" etc. inkl MSG ausgetauscht werden. Das kann doch nicht sein, oder? Bin wohl mal wieder ein einen seltsamen Freundlichen geraten...

 

Gruß

JT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach noch einmal nachhaken, Dein A2 hat ja fast dieselbe EZ wie meiner. Also das solte kein Problem sein, die GRA nachzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es auch bei diesen möglich sein, die belegung am steuergerät ist aber anders als beim tdi. wenn der händler sich nicht sicher ist, soll er doch einfach mal probieren ob er diese funktion im msg freischalten kann. MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JT,

 

die Nachrüstung der GRA ist bei allen Audis mit E-Gas (ausser 1.2tdi) ohne grossen Aufwand möglich.

Also auch beim A2 1.4i, denn E-Gas haben, ohne Ausnahme, alle A2!

 

Blinkerhebel tauschen, anschliessen, freischalten - das ist alles :D

 

Dein "Freundlicher" ist wohl eher ein "Ahnungsloser" oder ein "Märchenonkel" ;)

 

Viele Grüsse, Ingo:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch nachrüsten lassen ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 3 verschiedenen Audi Werkstätten angerufen.

Die 1. sagte, es ist möglich und kostet 80 Euro plus 3 Stunden Arbeitszeit, also 300 Euro.

Der 2. sagte, dass es nicht möglich sei.

Der 3. sagte, es ginge nur im A2 TDI, für den Benziner gäbe es keine fertigen Nachrüstsätze von Audi.

 

Ich bin mal gespannt, was ihr so rausbekommt. Wenn ich es irgendwo insgesamt für 150 Euro bekommen, dann lasse ich es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist doch richtig erschreckend, wie inkompetent manche Audi Werkstätten sind. Ob diese Inkompetenz dann wohl mit einem großen hellen schicken Verkaufsraum, angenehmen Sesseln für wartende Kunden, gepflegte Anzüge mit Hemd und Krawatte und vornehmen Getue versteckt wird? :ver

 

Warum vertreten die eigentlich eine Premiumautomarke und nicht einen Koreaner oder Chinesen? Lada wäre vielleicht auch noch interessant.

 

Aber da könnte man dann nicht mehr so abgehoben auftreten und keine tollen Dienstwagen fahren.

 

 

Ausnahmen scheint es zum Glück jedoch auch zu geben.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleiner Zwischenbericht:

1. Händler: Antwort siehe oben

2. Händler: Habe ich gestern telefonisch angefragt, nach 5 Minuten in der Warteschleife, wollte man mich zurückrufen. Bis jetzt noch nicht geschehen.

3. Händler: Emailanfrage vorgestern, bis heute keine Reaktion... Dabei ist das der größte Händler von allen.

 

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Gruß

JT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich bei noch zwei Händlern nachgefragt:

Händler 4: ca. 240 Euro

Handler 5: ca. 600 (!!!) Euro

 

Auf die Antwort von Händler 2 warte ich noch.

 

Ich faß es einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hab diesen Bricht gelesen,

hab mich gefreut das die gra anscheinend beim Benziner nachrüsten lässt. diese Woche hab ich dann bei meheren "freundlichen" nachgefragt kosten aufwand auf antwort von allen 4 warte ich immer noch is doch echt toll. kennt jemand einem freundlichen im Bereich Saarland, Pfalz?

gruss und vielen dank

Datin1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt hier im Forum schon Beiträge über Nachrüstungen von wirklichen Spezialisten (d. h. Leuten, die das schon x-mal gemacht haben und sich auskennen) und das zum absoluten Diskonttarif von ca.

125 bis 150 Euro inkl. Material und Arbeit.

 

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir am samstag die GRA bestellt und zwar hier: 02525-9620502 in NRW-Beckum. kostet 69,-€ plus versand. schalter ist der neue mit wippe, kabel werden angefertigt für dein model. man kann auch dort einbauen lassen. kostet mit einbau c.a. 130,-€

anrufen kann man in diesen zeiten : 10:00 - 12:00 und 15:00 - 18:00

gruss Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen