[Lupo 3L] Leistungsverlust / Notlauf bergauf
-
Aktivitäten
-
1
1.4 TDI / MKB: ATL- Ersatz für Druckschlauch 8Z1 145 838A und den Rest der Ladeluftstrecke - Gibt es eine Materialliste/Einkaufliste hier?
das ganze geht mir auch schon ne weile durch den kopf,aber auf gleichbleibenden durchmesser von/bis mit dickerem LLK -
67
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Es entwickelt sich ein Geschäftsmodell https://www.facebook.com/profile.php?id=61593402796658- 1
-
-
11.346
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Du hast recht, "für nicht viel mehr Geld" sollte das heißen. -
11.346
Fehlt da ein "nicht"? Oder sollte mehr eher weniger heißen..? Und du hast ja Recht, diese pseudo-emotionale Aufladung "schweren Herzens" ist mir auch zu unehrlich und überflüssig. -
8
Erneuter Tripod-Schaden (A2 3L) – Antriebswelle zu kurz?
Ich verstehe nicht so ganz, was dein Problem ist, wenn die Welle während der Fahrt rausspringt, dann stimmt was nicht. Wenn deine Welle rausspringt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Welle zu kurz, die Vermutung das jemand eine vom Lupo bei dir verbaut hat, ist da die wahrscheinlichste, vielleicht ist auch was anderes kaputt, deine Tripode ggf. Das die Teilekataloge beim A2 nicht stimmen ist bekannt, wenn du das nicht wusttest, ab jetzt vosicht, es sind reihenweise Teile für alle A2 gelistet, die beim 1,2er nicht passen, Bremsbeläge für die Trommelbremde und Querlenker, um nur 2 offensichtliche Beispiele zu nennen. Daher die Frage, wenn du eine originale Welle hast, die für dein Auto ist, und die ist genau so lang wie deine, die raus springt, wie kommst du auf die Idee, dass die auch wirklich original ist? Besorg dir bei Kleinazeigen eine Welle von ein Schlacht A2 1,2 TDI und miss nach. Wenn die Länger ist, Gelenke regenereieren, einbauen und fertig. Wenn die Länge stimmt, den anderen Fehler suchen. -
11
Thermostatgehäuse als Ersatzteil 1,6 FSI
Es muss aber nicht alles weg, was im ELSA steht. Thermostattausch am 1.6er, so wie ich es mache: Kühlwasser ablassen an der Schraube unten am Kühler, Kabel oben an den Zündspulen abstecken und Kabelbaum oben wegbiegen. Verrastung des Hauptkabelbaumes (eckige JHalterung) lösen, alle Stecker zu den beiden Sensoren am Thermostat lösen und Kabel zur Seite biegen. Beide Schaltseile aushängen, Alle Schläuche rund ums Thermostatgehäuse abziehen... ... Dann kommt man ans Thermostat ran und kann den zusammen mit dem Kühlrohr hinterm Motor rausziehen (die sind mit dem Plastikclip verbunden), nachdem alle Schrauben am Thermostat gelöst sind. Die Hochdruckpumpe muss NICHT ausgebaut werden und habe ich auch noch nie gemacht!- 1
-
-
11.346
Dann soll er es bitte einfach behalten .... Für viel mehr Geld haben ich küzlich einen ATL mit 135k km, S-line, roten Stoffsitzen und Bose gekauft ... das war aber auch ein Schnapper. -
11.346
Hier ein TD mit rotem i und mit Holperreim: "Geht bei ca. 5 l / 100 km wie die Kugel aus dem Rohr. Das ist der ATL Motor." https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-90-ps/3483203623-216-7692- 1
-
-
34
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Die ersten Meter sind soweit ganz gut, ich stelle ihn am Donnerstag zur Achsvermessung danach kann ich denke ich mehr sagen. Vom Komfort ist es gut aber das Fahrwerk davor hatte mit 315tkm auch schon etwas verschleiß :-) -
237
Anleitung: G2 G62 tauschen (Kühlwassertemperaturgeber)
Hallo zusammen, Das doofe an dem Thema G2/G62 ist, dass es davon 2 Stück gibt. Einmal oben beim Thermostaten und den anderen unten am Wasserkasten. Und ich habe einen BBY-Motor drin. Beim grünen oben wird das G2-Temperatursignal an die Armaturentafel J285 und das G62-Signal an das Motorsteuergerät J237 gegeben. So ist mein Infostand. Für den BBY findet man in den Stromlaufplänen (1/21, 4/7 und 35/21) nur den grünen Typen 059 919 501A. Zu dem blauen 8D0 959 481B am unteren Wasserschlauch am Wasserkasten gibt es für BBY vermutlich keine Auswertung, keine interne Signalverarbeitung, man findet ihn nicht in den Stromlaufplänen zum BBY. Liege ich da richtig? Oder habe ich da etwas übersehen? Hat da Audi etwa nicht richtig gespart? Grüße
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.