Zum Inhalt springen

[Lupo 3L] Leistungsverlust / Notlauf bergauf


Krombacher

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,
Ich habe vor ein paar Wochen einen Lupo 3L gekauft.

Leider ist mir aufgefallen, dass dieser, wenn ich bergauf fahre, des Öfteren in der Notlauf übergeht.

Per VCDS habe ich den Turbolader bereits überprüft. Dieser ist zwar undicht (pfeift) funktioniert jedoch.

Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt:

D0-EDBB7-D-F71-D-4976-AD40-87-C5-A6-E64-E5-E.thumb.jpg.a12c8673204af8882f7271e92b23039f.jpg

Sind dies Indizien für einen defekten Kabelbaum der PD-Elemente?

Mir ist zudem aufgefallen, dass die Abgase etwas stärker nach verbranntem Öl riechen.

 

P1556 braucht nicht beachtet zu werden (undichter Druckschlauch).

 

Freue mich auf Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 22:25 schrieb Lupo_3L:

PD Kabelbaum neu oder Kontakte an den Steckern nachbiegen.

Darf ich fragen, … inwiefern Stecker nachbiegen?

 

 

Ich habe soeben den Kabelbaum getauscht.

Es bleibt leider der Fehler auf Zylinder 3.

 

 

305-D5-C6-E-BECA-4-E84-B85-F-8-DA82-AEDDB38.thumb.jpg.ad9ae2fe751d7c62bbce38e45367ab32.jpg

Messblöcke:

E457-F749-C2-EF-4-F9-F-9-BE2-DCC38-DCAF12-A.thumb.jpg.63d8ba8b2def9de60409001ee5ec2224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator:

@Krombacher

Bitte im Technikbereich Anhänge wie Fotos usw. direkt ins Forum hochladen, nicht als URL einbinden.

Sollte irgendwann der Hoster hobs gehen, sind die Fotos weg und hier kann niemand mehr nachvollziehen, um was es ging.

Ich habe alle Bilder ins Forum hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerWeißeA2:

Moderator:

@Krombacher

Bitte im Technikbereich Anhänge wie Fotos usw. direkt ins Forum hochladen, nicht als URL einbinden.

Sollte irgendwann der Hoster hobs gehen, sind die Fotos weg und hier kann niemand mehr nachvollziehen, um was es ging.

Ok, werde ich beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [Lupo 3L] Leistungsverlust / Notlauf bergauf

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.